3.7
    3.7

Gutes Online-Fernstudium

Katharina, 27.07.2023
Controlling (M.Sc.)
Die Inhalte sind interessant. Leider gibt es nicht für alle Inhalte auch Studienbriefe, manche sind somit nur online erhältlich. Manche Dozenten bieten ein Einführungsseminar zum Thema an. Über die Hausarbeit die man am Ende abgeben muss, wird allerdings nie gesprochen. Die Studienbriefe sind aber alle aktuell und passen zu der derzeitigen Zeit. Das Studium fokussiert sind auf Hausarbeiten. Manche Module sind allerdings nicht freigeschaltet, dementsprechend hat man doch nicht so eine freie Auswahl an Studieninhalte wie versprochen. Manche Klausuren können auch nur online geschrieben werden. Schade, dass nicht beide Formen angeboten werden. Die Präsenzklausurtermine werden Recht zeitnah veröffentlicht, was auch schade ist. Man kann sich somit immer nur auf den nächsten Termin bewerben aber nicht beispielweise im voraus auf den übernächsten. Das E-Book-Center der Hochschule finde ich aber super! Es ist eben eine Online-Fernschule. Wer damit keine Probleme hat, wird damit gut umgehen können!
Katharina
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 27.07.2023

Berufsbegleitender Master

Fabienne, 26.07.2023
Controlling (M.Sc.)
Die Informationen im Voraus bezüglich Studienumfang und einzuplanende Zeit pro Woche, waren hilfreich bei der Entscheidung ob der Master berufsbegleitend in der Sprintvariante machbar ist.
Dozenten und Professoren sind sehr motiviert.
Studierendenbetreuung ebenfalls sehr bemüht und jeder Zeit hilfsbereit.
Fabienne
Variante Sprintvariante 120 ECTS
Geschrieben am 26.07.2023

Lerninhalte

Carsten, 30.05.2023
Controlling (M.Sc.)
Lerninhalte welche einem tiefere Inhalte bieten. Sehr differenzierte Darstellungen.
Fachspezifische Fallstudien. Detaillierte Erklärungen und Fallbeispiele. Unterlagen mit aktuellen Standards und Quellen. Übungsaufgaben speziell für die Klausurvorbereitung enthalten.
Carsten
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 30.05.2023

Zu wenige Klausurtermine

Bilal, 30.05.2023
3.5
Einige Module sind sehr trocken. Es werden mehrere PDF-Dokumente mir über 100 Seiten zur Verfügung gestellt, die dann gelernt werden müssen. Es kommt dabei sehr aufs Modul an. Flexibilität ist gegeben. Ich würde mir mehrere Termine wünschen für Präsenz und Onlineklausuren.
Bilal
Variante Standardvariante 120 ECTS