Der Fernlehrgang "Controller" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Standorte
Hamburg
www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Controlling

Ein Fernstudium in Controlling vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um die Finanzen eines Unternehmens analysieren und die Unternehmensführung und das Management beraten zu können. Dazu stehen Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting oder auch Rechnungslegung auf dem Lehrplan. Sie haben die Wahl zwischen akademischen Bachelor Studiengängen und nicht-akademischen Fernkursen.

Controller/in
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Lehrgangswerk Haas
Kein Abschluss

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung / schnelle Rückmeldung der EA

Denise, 11.05.2019
Controller (IHK)
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung gemacht. Gute Betreuung durch Internetauftritt. Es ist nahezu möglich alles online zu klären. Die Studieninhalte werden leicht vermittelt und für Rückfragen stehen die Verfasser der Studienhefte stets zur Verfügung. Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen.
Denise
Geschrieben am 11.05.2019

Super Betreuung (telefonisch und schriftliche)

Mareike, 21.04.2017
Controller (IHK)
Die Dozenten (bis auf eine Ausnahme) sind sehr kompetent. Die Einsendeaufgaben werden in max. 5 Tagen bearbeitet und bewertet. Die Studienhefte sind gut bis sehr gut aufgebaut mit praxisnahen Beispielen und Erklärungen.

Rückfragen werden in max. 3 Tagen beantwortet.
Mareike
Geschrieben am 21.04.2017

Ich studiere schon 1 Monat und bin ganz zufrieden

Hrisimira, 02.12.2015
Controller (IHK)
Ich studiere schon 1 Monat und bin ganz zufrieden. Die 1. Einsendeaufgabe war sehr schnell korrigiert -für nur eine Nacht !!!:-)
Die Lehrerin hat mir sehr ausführlich zu meiner Frage benatwortete.
Bis jetzt habe ich ein Webinar über Lerntechniken besucht und es war o.k.
Hrisimira
Geschrieben am 02.12.2015