Beurteilung

Andreas
Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
3.8

Positiv: Die Beratung und der Service des Institutes war gut. Ich konnte ohne Aufpreis den Kurs um 1 Jahr verlängern. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war schnell und nachvollziehbar. Die Frage an den Dozenten wurde schnell beantwortet. Die Dozenten sind kompetent und nett.

Negativ: Mir kam es so vor das einige Studienhefte nicht aktuell nach dem heutigen Stand sind. Für mich waren die Studienhefte und Einsendeaufgaben zum Teil umständlich beschrieben. Ich konnte zum Teil in den Einsendeaufgaben nicht herausfinden nach was genau gefragt wurde.

Am Anfang war es für mich schwierig am Schluss bin ich doch sehr zufrieden. Deshalb habe ich längere Zeit für den Kurs benötigt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Nette und kompetente Dozenten.
  • Ich finde die Studienhefte nicht auf dem aktuellen Stand. Bei den Einsendeaufgaben war mir nicht immer klar, wonach gefragt wurde. Gerne würde ich an einem weiterführnden Kurs in Deutsch teilnehmen. Habe aber leider keinen gefunden.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Andreas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.05.2023
Veröffentlicht am 02.05.2023
Andreas
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 01.05.2023
Veröffentlicht am 02.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 04.08.2022 - Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Michela , 25.03.2022 - Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Désirée , 10.12.2020 - Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Mira , 09.03.2019 - Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Elke , 23.02.2019 - Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)