In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang mit Zukunft

Anna-Maria, 02.09.2020
Digital Business Management (M.A.)
Die Inhalte des Studiengangs sind sehr aktuell und es gibt immer einen Ausblick auf Trends und zukünftige Entwicklungen. Daneben ist die Mischung zwischen Praxis und Wissenschaft sehr gut vorhanden. Die Studienmaterialien sind gut verständlich. Allerdings wiederholen sich die Inhalte manchmal.
Die Betreuung ist super - Antworten und Korrekturen erhält man innerhalb kürzester Zeit, sowohl fachlich als auch organisatorisch. Dank der Corona Krise gibt es viele Online-Angebote, die das Studium sehr flexibel machen. Ich hoffe diese Möglichkeiten werden beibehalten. Ansonsten werden Präsenzseminare nicht so oft und nur in Hamburg angeboten.

Fazit: Ich denke, die Inhalte sind sehr gut in der Praxis anwendbar. Man ist auf ein vielfältiges Spektrum an Tätigkeiten bestens vorbereitet.
Anna-Maria
Variante Studiendauer 32 Monate
Geschrieben am 02.09.2020

Perfekt für Berufstätige durch volle Flexibilität

Patricia, 02.09.2020
Digital Business Management (M.A.)
Die Euro FH bietet sich gut an um zeitlich und örtlich flexibel und bequem zu studieren.
Betreuung ist gut und Antwortzeiten der Professoren zügig. Das Studienmodell trifft den Zahn des digitalisierten Zeitalters, auch während der Pandemiezeit hat die Euro FH Konzepte und Lösungen zeitnah gebracht. Ich empfehle diese Form des Studiums.
Patricia
Variante Studiendauer 32 Monate
Geschrieben am 02.09.2020

Absolute Flexibilität - auch in COVID19-Zeiten

Michael, 11.05.2020
Digital Business Management (M.A.)
Die Euro-Fh hat in kürzester Zeit das Klausuren-Setup auf Open-Book umgestellt, Präsenzseminare werden digitalisiert, so dass der Studienfortschritt auch in Zeiten von Corona weitergebracht werden kann.

Ich schätze die Betreuung, insbesondere die Korrektur und Feedbackschleifen der Mentoren, die Profs und keine Studenten darstellen. Für mich, als Berufstätiger mit 45-50h/Woche, ist die Flexibilität des Fernstudiums der größte Vorteil. Klausuren können monatlich geschrieben werden!
Michael
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 11.05.2020

Flexible Studiengestaltung mit praxisnahem Inhalt

Lisa, 11.05.2020
Digital Business Management (M.A.)
Die Studienbetreuer sind super. Ich habe meinen Bachelor schon an der Euro-FH gemacht und bin bzgl. der Individuellen Betreuung und der guten Anrechnungsmöglichkeiten der Euro-FH treu geblieben. Die Hefte können praxisnaher sein und in den Klausuren sollte ein höherer Anwendungsbezug sein. Digitale Inhalte wie Seminare, Lernkarten und Kommunikation untereinander sollte noch optimiert werden
Lisa
Variante Studiendauer 24 Monate