Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.6
  • Studienmaterial
    3.3
  • Betreuung
    2.6
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    2.7
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1
Seite 2 von 3

Lesen Sie dieses Buch, schreiben Sie eine HA

Eric, 02.09.2021
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
2.3
Viele Module basieren auf folgenden Schema:
Lesen Sie dieses Buch und schreiben Sie eine Hausarbeit so einem Thema. Die angegebenen Onlinevorlesungen finden in den wenigsten Modulen statt.
Teilweise gibt es Aufzeichnungen, hier liest ein Dozent eine Powerpoint Präsentation vor, welche er nicht mal selbst erstellt hat.
Die Ausrede es haben sich zu wenig Studenten für eine Onlinevorlesung angemeldet kann ich nicht stehen lassen, wenn diese nur einmal im Monat angeboten wird. Und wenn man genau an diesen einen Termin nicht kann hat man Pech gehabt. Aufzeichnungen gibt es aus Datenschutzgründen nicht.
Bis jetzt habe ich zwei sehr gute Dozenten gehabt, (Dr. Langenbacher), die wirklich für einen Austausch offenen sind. Vom Rest hört man nicht wirklich was.
Teilweise wiederholen sich die Inhalte in den einzelnen Modulen und man hört/liest immer wieder das gleiche. Es gibt auch Module welche das gleiche Buch als Pflichtlektüre haben (wohlgemerkt nur dieses Buch, keine anderen)
Das Studium ist zwar flexibel, gefühlt geht es aber darum mit wenig Aufwand Geld einzunehmen. Die Qualität der Lehre leidet darunter.
Auch gibt es nicht in jedem Modul Studymags.
Wirklich wissen wird hier nicht vermittelt, vielmehr bringt man sich alles selber bei.

Fehler welche man in den Assignments (Multiple Choice Test zur Selbstkontrolle) anspricht werden seit Jahren nicht behoben.

Dieses Hochschule kann ich nicht empfehlen.
Bewertung lesen
Eric
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 02.09.2021

Es überwiegt das positive

Erdal, 25.08.2021
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
4.1
Der Start in das Studium ist noch nicht ideal, das proaktive Vorgehen ist klar, aber
viele Themen müssen Learning by doing durchgeführt werden. z.B würde ein Video "Getting Started" zum Einstieg helfen, in dem jemand aus Sicht des Studierenden Step by Step die Führung zeigt. Wäre ein Aufwand, aber würde die Anfragen verringern und die Qualität erhöhen.
Die ersten Module haben mit der Unterstützung des Dozenten gut geklappt.
Es gibt zu wenig Beiträge in der Community, viele Themen werden in selbst erstellten Whats App Gruppen gelöst, daran sollte man arbeiten, so hätten viel mehr Leute etwas davon.
Des Weiteren sollte an den Vorlagen gearbeitet werden, z.B ist für die Hausarbeiten ein Expose einzureichen. Hier wurde auf eine Vorlage hingewiesen die aber nicht existiert, dies konnten erst nach ein paar Tage geklärt werden. Der Verbesserungsvorschlag hier eine Vorlage zu erstellen wurde angenommen, eine Rückmeldung ist nicht erfolgt.
Bewertung lesen
Erdal
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 25.08.2021

Interessantes Angebot mit Vebesserungspotential

Yvonne, 23.08.2021
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
3.6
Zu Beginn lief alles sehr gut. Sowohl die Inhalte sind interessant, als auch der Austausch mit den meisten Dozent*innen lief einwandfrei. Jedoch wenn man Problem oder Fragen bezüglich einer Klausur hat, kam es in letzter Zeit vermehrt vor, niemanden zu erreichen und teilweise wochenlang auf eine Rückmeldung warten musste. Auch das Angebot zur Literaturrecherche ist mangelhaft und nicht ausreichend.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 23.08.2021

Zukunftssichere Weiterbildung!

Tama, 16.02.2021
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Bericht archiviert
Der Studiengang umfasst die neusten Themen und Tools rund um die Digitalisierung und Transformation in Unternehmen. In den Modulen werden nahezu alle Schnittstellen im Unternehmen unter die „Digitalisierungs-Lupe“ genommen. Bisher hat mir das Studium sehr viel Neues Wissen vermittelt und war auch mit einem vorangegangen wirtschaftswissenschaftlichem Studium gut machbar.
Bewertung lesen
Tama
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 16.02.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023