Lesen Sie dieses Buch, schreiben Sie eine HA

Eric
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
2.3

Viele Module basieren auf folgenden Schema:
Lesen Sie dieses Buch und schreiben Sie eine Hausarbeit so einem Thema. Die angegebenen Onlinevorlesungen finden in den wenigsten Modulen statt.
Teilweise gibt es Aufzeichnungen, hier liest ein Dozent eine Powerpoint Präsentation vor, welche er nicht mal selbst erstellt hat.
Die Ausrede es haben sich zu wenig Studenten für eine Onlinevorlesung angemeldet kann ich nicht stehen lassen, wenn diese nur einmal im Monat angeboten wird. Und wenn man genau an diesen einen Termin nicht kann hat man Pech gehabt. Aufzeichnungen gibt es aus Datenschutzgründen nicht.
Bis jetzt habe ich zwei sehr gute Dozenten gehabt, (Dr. Langenbacher), die wirklich für einen Austausch offenen sind. Vom Rest hört man nicht wirklich was.
Teilweise wiederholen sich die Inhalte in den einzelnen Modulen und man hört/liest immer wieder das gleiche. Es gibt auch Module welche das gleiche Buch als Pflichtlektüre haben (wohlgemerkt nur dieses Buch, keine anderen)
Das Studium ist zwar flexibel, gefühlt geht es aber darum mit wenig Aufwand Geld einzunehmen. Die Qualität der Lehre leidet darunter.
Auch gibt es nicht in jedem Modul Studymags.
Wirklich wissen wird hier nicht vermittelt, vielmehr bringt man sich alles selber bei.

Fehler welche man in den Assignments (Multiple Choice Test zur Selbstkontrolle) anspricht werden seit Jahren nicht behoben.

Dieses Hochschule kann ich nicht empfehlen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.09.2021
Veröffentlicht am 04.09.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 02.09.2021
Veröffentlicht am 04.09.2021

Celina , 05.12.2023 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Kevin , 06.07.2022 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 26.05.2022 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 16.12.2021 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Erdal , 25.08.2021 - Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)