Für jeden Lerntyp was dabei

E-Commerce (B.A.)

Ich studiere nun fast 1 Jahr an der IU.
Jeden Tag bin ich froh an dieser Uni studieren zu können. Was mich an meisten begeistert ist die Vielfalt an Materialien für jedes Modul. Man hat sowohl klassische 1,5Std Vorlesungen zur Verfügung, als auch kurze „Sprint“-Einheiten, an denen man auch live teilnehmen kann, und darüber hinaus noch Repetitorien und Musterklausuren immer zur Verfügung. Auf Fragen antworten die Professoren oder WiMi zügig und ausführlich. Die Art und Weise hier zu lernen ist einzigartig und interessant. Ich habe mehrere Jahre an einer staatlichen Universität studiert und würde nie mehr zurück gehen wollen. Die Professoren (die ich bisher hatte) sind ausgezeichnet im Vermitteln der Inhalte und stets motiviert. Der Online Campus ist ordentlich aufgebaut, sodass alle Informationen schnell auffindbar sind. Die IU ist was Digitalisierung angeht unschlagbar. Neuerdings gibt es ein KI Programm (Synthea), das die Studierenden beim Lernen unterstützen kann. Online Klausuren sind streng überwacht und die Benotung ist fair (nicht anders als staatliche Universitäten). Die Zusammensetzung meines Studiums (Curriculum) hat mich damals endgültig zum Wechsel an die IU überzeugt. Die Module klingen nicht nur interessant, sondern sind es auch.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.05.2024
Veröffentlicht am 03.05.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.05.2024
Veröffentlicht am 03.05.2024

Theresa , 09.03.2024 - E-Commerce (B.A.)
Leon , 07.03.2024 - E-Commerce (B.A.)
Luca , 08.12.2023 - E-Commerce (B.A.)
Timo , 07.11.2023 - E-Commerce (B.A.)
Kevin , 05.11.2023 - E-Commerce (B.A.)