Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 11
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 8

Theorie Pur

Hans, 06.02.2020
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Bericht archiviert
Viel Theorie und wenig möglichkeiten zum Praxisbezug.
Keine Projektarbeiten sondern nur Klausuren.
Übungsaufgaben werden nur mangelhaft erklärt.
Professoren haben teilweise nicht verstanden, dass man nebenbei noch vollständig berufstätig ist und daher nicht noch mehr Zeit in unnütze auswendig lernarbeiten stecken kann.
Bewertung lesen
Hans
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.02.2020

Kompetenz und Qualität

Pedro, 04.11.2019
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr gut organisiert, am Anfang bekommen wir einen Präsenztermine-Plan für die 5 Semester und die Material (Lehrbriefe,..) bekommen wir auch mit genug Zeit bevor die Veranstaltung statt findet. Die Professoren sind sehr kompetenten und sind immer erreichbar per Telefone oder E-mail.
Bewertung lesen
Pedro
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.11.2019

Anstrengend aber Gut

Dirk, 04.11.2019
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Bericht archiviert
Aufgrund der Monatlichen Präsenzphase ist der Studienaufwand recht hoch. jedoch wird einen in einer Phase der komplette Stoff vermittelt. Die Betreuung ist super. 2 Veranstaltung sin din Gera was man meiner Meinung nach lassen sollte, da dort noch weniger los ist als in Schmalkalden.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.11.2019

Anstrengend, aber es lohnt sich

Tino, 17.07.2019
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Bericht archiviert
Es ist eine harte Zeit den Master nebenberuflich zu absolvieren, aber man lernt vieles für die Zukunft. Die Inhalte waren gut abgestimmt und durch die Wahlpflichtfächer konnte man das Studium auf seine Bedürfnisse anpassen. Die Betreuung auch aus der Ferne war optimal.
Bewertung lesen
Tino
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.07.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023