Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 11
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 8

Abwechslungsreicher Master

Marco, 03.11.2023
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
4.4
Sehr gute Betreuung und Organisation
Professoren gehen auf einen ein und beantworten Fragen
Wissen wird gut vermittelt und praktische Erfahrungen der Teilnehmer werden mit eingebunden.
Übersichtlicher und gut strukturierter Campus
Abwechslungsreiche Inhalte im Studium.
Bewertung lesen
Marco
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 03.11.2023

Super Studium zur fachlichen Weiterbildung

Niklas, 03.11.2023
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
4.9
- gutes Studium zur fachlichen Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik
- perfekt geeignet für angehende Führungskräfte in Unternehmen
- Studium profitiert von kleinen Kursgruppen und der super fachlichen, sowie praktischen Kenntnis der Dozenten
- Randbedingungen auf dem Kampus sind hervorragend für die Lehre.
Bewertung lesen
Niklas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 03.11.2023

Viele Einblicke in das Spektrum der Elektrotechnik

Samuel, 17.05.2023
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
4.3
Es ist ein Marathon neben einer Vollbeschäftigung das Masterstudium zu bewerkstelligen. Es gab unterwegs immer wieder Herausforderungen. Rückblickend betrachtet würde ich es nochmal machen. Es war eine gute Investition in mein Humankapital und der richtige Schritt in meiner aktuellen Lebensphase.
Ich hätte mir mehr Input von der Hochschule zu wissenschaftlichem Arbeiten gewünscht, nach dem mein Bachelorstudium schon knapp 5 Jahre her war.
In der Corona-Krise hat die Hochschule mit digitalen Kursangeboten und Distanzklausuren gut auf die widrigen Umstände reagiert.
Bewertung lesen
Samuel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.05.2023

Gut betreutes Fernstudium

Max, 13.10.2022
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
5.0
Im Studium Elektrotechnik und Management an der FH Schmalkalden kann man sich durch den Studienaufbau sehr gut auf die einzelnen Module konzentrieren. Schließlich muss immer nur für eine Klausur zeitgleich gelernt werden. Die Theoriephasen an den Wochenenden sind sinnvoll aufgebaut. Die Studieninhalte passen allgemein gut zusammen.
Bewertung lesen
Max
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 13.10.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023