In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut Organisiertes Studium neben dem Beruf

Gunnar, 20.11.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Die Hochschule Schmalkalden bietet ein gut organisiertes Studium neben dem Beruf an. Jeden Monat ein Anwesenheitswochenende, zu dessen Beginn die Klausur zur Vorlesung aus der vorherigen Anwesenheitswochenende. Zwischen Anwesenheitsphase und der nächsten Klausur ist ausreichend „Pause“ zum lernen. Das Material eigenet sich hervorragend zur Vorbereitung.
Für Ortsfremde ist ein nettes Rahmenprogramm organisiert und für Verpflegung ist eigentlich auch immer gesorgt.

Neben dem Beruf mit einer 100% Stelle machbar, angenehmer ist es aber die Stunden etwas zu reduzieren.
Gunnar
Geschrieben am 20.11.2018

Gut vereinbar mit dem Beruf

Horst, 06.11.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Klausuren idR 1-2 Monate nach dem jeweiligen Modul. Somit kann man sich gut auf die Klausur vorbereiten.
Das Modul ist damit dann abgeschlossen. Klausuren sind immer zu Beginn der Präsenzphasen, sodass sich die Fahrt nach Schmalkalden lohnt.
Die Elektrotechnischen Vorlesungen sind zum Teil noch ausbaufähig.
Horst
Geschrieben am 06.11.2018

Sehr guter Kurs.

Philipp, 27.04.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Betreuung sowie Vorlesungen und Skripte waren gut. Studium ist neben dem Beruf realisierbar. Kann weiterempfohlen werden.
Kontakt zu Dozenten ist möglich. Übungsaufgaben werden mit Lösungen ausgegeben. Wahlpflichtmodule aus verschiedenen Bereichen .
Philipp
Geschrieben am 27.04.2018

Kompakt, organisiert, anspruchsvoll

Paul, 23.04.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Obwohl ich zunächst stekptisch war ob ein Fernstudium neben dem Beruf für mich zu bewältigen ist, habe ich schnell bemerkt, dass die Präsenzphasen, die gute Erreichbarkeit der Dozenten und schnelle Reaktion auf entstehende Fragen den Zeitaufwand für die Vor- und Nachbereitung sowie Klausurvorbereitung optimal genutzt werden können und sich das Fernstudium in den Alltag gut integieren lässt.
Paul
Geschrieben am 23.04.2018