Bachelor in 4 Jahren abgeschlossen

thomas
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Nach vier Jahren konnte ich nun mein Fernstudium zum Bachelor Elektro- und Informationstechnik erfolgreich abschließen.

Begonnen hatte ich das ganze als beruflich Qualifizierter und musste dann nach den ersten zwei Semestern eine Hochschulzugangsprüfung ablegen, spart einem ein extra Jahr für die Fachhochschulreife.

Von den Studienmaterialien über Tutoren bis zum Online Campus gibt's hier viel Licht und ein wenig Schatten. Das ein oder andere heft sollte einmal ein update bekommen, vieles wird aber auch kontinuierlich gemacht. Während der vier Jahre habe ich ein Umstellung bei drei Modulen miterlebt, bei denen es dann ab einem bestimmten Datum neue, relevante Hefte gab.

Bei diesem Studium ist vor allem die Flexibilität hervorzuheben. Zum einen bei den möglichen Terminen für Klausuren (ca. alle sechs Wochen). Zum anderen kann das eigene Lerntempo genutzt werden. Eine Regelstudienzeit mit dreieinhalb Jahren ist knackig, kann aber erreicht werden. Ich habe jetzt mit der Hochschulzugangsprüfung und einem an mich angepassten Lerntempo mit einem 1,X-Schnitt abgeschlossen und bin sehr zufrieden.

Wer dieses Studium durchziehen will sollte aber auf jeden Fall eine Portion Selbstdisziplin mitbringen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Qualität Lernhefte
  • Oberes Preisniveau
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
thomas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
thomas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)