Für Leute im Berufsleben eine gute Alternative

Sven
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Hallo an alle Mitstreiter oder Leute die es noch werden wollen,
ich studiere an der WHB. Aus meiner Erfahrung, die ich bis jetzt sammeln konnte, finde ich die WHB als Hochschule für ein berfusbegleitendes Studium gut. Wenn man sich dazu motiviert 18-22 Stunden "netto" die Woche hinsetzt und lernt kann man es erfolgreich absolvieren.
Man muss aber bedenken das in den 3,5 Jahren und den 18-22 Std kein Urlaub etc. mit eingeplant ist. Realistisch betrachtet kann man also von 4-4,5 Jahren ausgehen, wenn man nebenbei noch eine 40 Std Woche hat.
Wenn man natürlich Überflieger ist oder schon einige Themen kennt dann wird man es in einer kürzeren Zeit schaffen.
Ich selber habe nur einen Realschulabschluss und muss die Zeit einfach investieren. Aber selbst mit meinen Vorkentnissen und strigentes durchgehen der Studienhefte die man zugeschickt bekommt kann man das Studium erfolgreich bestehen. Es gibt Repetitorien die man besuchen kann direkt in Pfungstadt aber auch Reps. an denen man über das Internet teilnehmen kann. Somit kann man sich auf die Prüfungen auch besser vorbereiten.
Die ganze Arbeit die man sich damit macht, wertet aber den Abschluss wieder auf. Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

• Lernen von zu Hause, Aufgaben gut strukturiert
  • Lernhefte sind teilweise veraltet, teilweise findet man auch noch einige Fehler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.03.2014
Veröffentlicht am 20.03.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.03.2014
Veröffentlicht am 20.03.2014

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)