Rabatte:

3.7
    3.4
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr zufrieden

Marlen, 22.09.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich bin aktuell im 4. Semester Elektro- und Informationstechnik und sehr zufrieden. Von meiner vorherigen Ausbildung konnte ich problemlos 14 Studiennachweise anrechnen lassen. Einen großen Vorteil sehe ich in den zahlreichen externen Prüfungsorten, so dass man nicht für jede Prüfung nach Pfungstadt fahren muss. Zur Prüfungsvorbereitung an externen Prüfungsorten werden online Vorbereitungskurse angeboten, allerdings bei weitem nicht für jede Prüfung. Ansonsten sind diese Online-Kurse sehr gut und bereiten sehr gut vor. Ein weiterer Nachteil der externen Prüfungen ist, dass nur einmal im viertel Jahr so ein Termin zur Verfügung steht und pro Termin dürfen maximal 2 Prüfungen abgelegt werden. In meinem Falle ist das in Ordnung, da ich eh nicht ganz so viele Prüfungen ablegen muss, aber wenn man alle Prüfungen machen muss, bleibt es einem nicht erspart öfter mal nach Pfungstadt zu fahren. Bisher musste ich noch nicht nach Pfungstadt um eine Prüfung abzulegen, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen, aber von Kommilitonen habe ich bisher nur gutes gehört.

Ansonsten ist die Betreuung sehr gut, die Dozenten und Professoren antworten recht schnell und mit dem zur Verfügung gestellten Materialien kommt man gut klar. Allerdings habe ich auch eine technische Vorbildung und arbeite seit längerem als e-technischer Projektabwickler, weshalb ich natürlich in der Materie drinstecke und nicht genau sagen kann, ob ich auch ohne diese Kenntnisse so gut zurechtkommen würde. Gerade in Fächern wie Mathematik fällt es vielen ohne Vorbildung etwas schwerer.

Alles in allem kann man die Wilhelm Büchner Hochschule sehr weiterempfehlen. Besser geht natürlich immer, aber auch da ist die Hochschule sehr bestrebt voran zu kommen.
Marlen
Geschrieben am 22.09.2015

Alles in allem ein guter Studiengang

Steve, 22.09.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bis auf wenige Ausnahmen, konnten die Lehrkräfte ihr Wissen gut weitervermitteln und noch offene Fragen klären.

Da jedoch diese Fachrichtung sehr komplex (besonders durch den sehr hohen Matheanteil, welchen man zuhause alleine nur schwer lernen kann)ist, muss ich für mich leider feststellen, dass ich diesen Studiengang nach meinem heutigen Wissensstand nicht nochmal, als Fernstudium belegen würde.
Steve
Geschrieben am 22.09.2015

Super strukturierter Studiengang mit praktischem Bezug

Clemens, 21.09.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich hab gute Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule gemacht. Die Betreuung ist durchgehend freundlich und kompetent. Die Hefte sind sehr umfangreich und gut strukturiert. Ich würde jederzeit wieder an der Hochschule studieren und empfehle sie weiter.
Clemens
Geschrieben am 21.09.2015

Soweit so gut

Michael, 21.09.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Leider ist die Qualität der Betreuung sehr Tutoren abhängig. Bei einigen erhält man innerhalb kurzer Zeit eine gute Antwort, bei anderen kommt nichts bzw. erst nach mehreren Tagen bis Wochen --> Somit unbrauchbar.

Das Studiengang spezifische Forum wird kaum genutzt. Die Facebook Gruppe ist viel belebter.
Michael
Geschrieben am 21.09.2015