Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Hochschule mit viel Potenzial

Enrico, 12.02.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten auf Anfragen schnell Reagieren und gute Hilfestellung geben. In einigen Modulen sind parallel zu den Skripten und Foren auch Lernvideos vorhanden. Es wäre sicher kein Fehler dieses Konzept auf alle Module zu übertragen.
Weniger schön sind Fehler in Skripten, die zum Teil noch nicht behoben wurden. Ein weiteres großes Plus ist die Flexibilität beim Buchen von Klausurterminen. Es gibt über das Jahr mehr als genug mögliche Termine.
Alles in allem eine Runde Sache.
Enrico
Geschrieben am 12.02.2019

Studium auch neben dem Berufsalltag machbar

Anasthasia, 12.01.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Flexibilität ist fantastisch. So ist es für mich möglich entsprechend meines eigenen Lernplans voranzukommen. So dauert das Studium zwar länger als ein Präsenzstudium, aber ich kann normal weiterarbeiten und neben meinem beruflichen Alltag studieren.
Pausen sind kein Problem, so dass stressige Arbeitsphasen überbrückt werden können und hier einfach das Studium einmal aufgeschoben werden kann.
Die Studieninhalte sind zum größten Teil sehr gut vorbereitet. Am besten sind die Labore, welche mit Partnerhochschulen angeboten werden. Davon sollte es noch mehr geben.
Anasthasia
Geschrieben am 12.01.2019

Flexibles lernen

Alexander, 20.11.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Man bekommt schnelle Rückmeldung bei Fragen und kann viel Zuhause machen. Die Einteilung kann komplett selber gestaltet werden und somit kann das Fernstudium dem Arbeits- und Privatleben sehr gut angepasst werden.
Die Aufteilung der einzelnen Module ist gut abgestimmt und garantiert einen stetigen Lernerfolg.
Alexander
Geschrieben am 20.11.2018

Tiefe Berufskenntnisse garantiert

Wjatscheslaw, 18.11.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Gute Betreuung, Inhalte und Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich habe beinah mein Studium abgeschlossen und bin gerade bei der Projektarbeit. Die Kenntnisse, die ich während Studium erworben habe, sind für mich wertvoll und dank Lehrern auch einsatzbereit.
Wjatscheslaw
Geschrieben am 18.11.2018