Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit, sich weiterzubilden

Sven, 14.05.2021
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Sehr guter Studienservice, immer ist jemand zu erreichen. Interessante Hefte. Gutes Gesamtkonzept. Seit Corona auch Online-Klausuren möglich.

Verschiedene Lernhefte sind nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik und nicht die beste Qualität. Partnerin bei der IUBH hat definitiv höherwertige Hefte. Manchmal wären mehr Lernvideos wünschenswert, ansonsten Top!
Sven
Geschrieben am 14.05.2021

Flexibles Studium

Markus, 21.01.2021
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Fernstudium war flexibel anpasspar und konnte gut durchgeführt werden. Das Material könnte teilweise aktueller sein, ist aber schwierig umzusetzten. Material wird hals Hefte zugesendet. Dozenten sind kompetent und helfen gut weiter.

Studium kann ich empfehlen, da Teilzeitangebote von Unis für den BAchelor nicht in der Arbeitswelt umsetzbar sind.

Fächer waren teilweise praxisnah. Labore könnten noch besser ausgeführt werden und vielleicht noch weiter Standorte erschlossen werden.

Mit externen Standorten für die Klausuren und Online Rep´s kann sogar die Fahrzeit verkürzt werden.

Habe aber fast alles vor Ort gemacht.
Markus
Geschrieben am 21.01.2021

Ideal für Vollzeitbeschäftigte

Florian, 09.07.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studium ist genau das Richtige für jeden der sich neben der Arbeit weiterbilden möchte. Mehr Flexibilität geht nicht. Man muss allerdings die nötige Selbstdisziplin mitbringen. Jeden Kurs und jede Prüfung kann man frei wählen, es gibt dafür genügend Termine über das Jahr verteilt. Durch die freie Einteilung fällt schon mal der Termindruck weg und man kann sich besser auf die jeweiligen Themen konzentrieren. Besonders gefällt mir, dass bei der WB Hochschule ein Großteil der Repetitorien Online verfügbar sind und die Prüfungen an etlichen externen Standorten machbar sind und man nicht jedes mal nach Darmstadt muss.
Die Betreuung durch die WB Hochschule ist auch optimal. Emails werden in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet und Einsendeaufgaben sind in der Regel auch innerhalb von 1 - 3 Tagen bewertet. Einzig die schriftlichen Klausuren dauern etwas länger und man kann schon mal bis zu 6 Wochen auf das Ergebnis warten.
Der Umfang des Studiums ist riesig und es braucht einiges an Motivation und ich rate jedem nicht zu viele Module anzufangen sondern alles nacheinander durch zu arbeiten.
Im Großen und Ganzen kann ich ein Fernstudium an der WB Hochschule nur empfehlen.
Florian
Geschrieben am 09.07.2019

Flexibles Studium neben Vollzeitjob

Markus, 02.05.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studium kann ich weiterempfehlen. Hier besteht die nötige Flexibilität sich neben dem Beruf bzw. Familie weiterzubilden. Die nötige Motivation und Ergeiz wird gefordert und wird durch flexibles gestalten des Zeitplanes gefördert. Die Labore sind teilweise interessant und machen das Studium abwechslungsreich. Die Betreuung während der Thesis war perfekt und unterstütz wenn notwendig. Abschließend kann man sagen, dass hier die Zeit und Geld gut inverstiert ist und somit der nächste Schritt im Arbeitsleben gemacht werden kann. =).
Markus
Geschrieben am 02.05.2019