Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen neben der Arbeit

Christopher, 08.04.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich arbeite in einer 40h-Woche und brauche deswegen Flexibilität im Studium. Dies ist absolut gewährleistet, da ich alle Arbeiten und Prüfungen so legen kann, wie es mir passt. Die Universität legt ebenfalls keinerlei Prüfungsreihenfolge fest, sodass ich zuerst alle Mathe-Klausuren schreiben kann und danach andere Fächer.
Christopher
Geschrieben am 08.04.2019

Ausdauer ist alles

Christian, 19.02.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Mit genügend Ausdauer und Disziplin sollte es möglich sein, dass fast jeder der Interesse an diesem Studium hat dieses auch erfolgreich abschließt. Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe inzwischen ein Kind und mit einem entsprechend strukturierten Tagesablauf funktioniert dennoch mein Studium. Man sollte jedoch genügend Ausdauer aufbringen können und langfristig denken.
Christian
Geschrieben am 19.02.2019

Gute Hochschule mit viel Potenzial

Enrico, 12.02.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten auf Anfragen schnell Reagieren und gute Hilfestellung geben. In einigen Modulen sind parallel zu den Skripten und Foren auch Lernvideos vorhanden. Es wäre sicher kein Fehler dieses Konzept auf alle Module zu übertragen.
Weniger schön sind Fehler in Skripten, die zum Teil noch nicht behoben wurden. Ein weiteres großes Plus ist die Flexibilität beim Buchen von Klausurterminen. Es gibt über das Jahr mehr als genug mögliche Termine.
Alles in allem eine Runde Sache.
Enrico
Geschrieben am 12.02.2019

Studium auch neben dem Berufsalltag machbar

Anasthasia, 12.01.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Flexibilität ist fantastisch. So ist es für mich möglich entsprechend meines eigenen Lernplans voranzukommen. So dauert das Studium zwar länger als ein Präsenzstudium, aber ich kann normal weiterarbeiten und neben meinem beruflichen Alltag studieren.
Pausen sind kein Problem, so dass stressige Arbeitsphasen überbrückt werden können und hier einfach das Studium einmal aufgeschoben werden kann.
Die Studieninhalte sind zum größten Teil sehr gut vorbereitet. Am besten sind die Labore, welche mit Partnerhochschulen angeboten werden. Davon sollte es noch mehr geben.
Anasthasia
Geschrieben am 12.01.2019