In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen mit der SGD waren sehr gut

Klaus, 22.12.2017
Energiemanager (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist hervorragend, dass ich auch noch nach dem Lehrgang immer wieder anwenden kann. Die Betreuung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich habe immer zu meiner vollen Zufriedenheit meine Fragen beantwortet bekommen. Ich habe nun schon zwei Studiengänge bei der SGD absolviert und würde es immer wieder tun. Die Seminarhefte sind leicht verständlich und sehr praxisnah ausgearbeitet, sodass die Lernaufgaben auch entsprechend einfach bearbeitet werden können.
Klaus
Geschrieben am 22.12.2017

Tolle Fortbildung zu einem wichtigen Thema

Vojtech, 21.12.2017
Energiemanager (Zertifikat)
Gute Betreuung. Aktuelle Unterlagen. Gut umsetzbar und in der industrie und wirtschaft anerkannt. Schöner Aufbau und gute Steigerung der Inhalte. Pensum des zu erarbeitenden Wissens gut absolvierbar. Kann ich nur empfehlen und wird bestimmt nicht das letzte Studium bei der SGD gewesen sein.
Vojtech
Geschrieben am 21.12.2017

Top Thema

Heiko, 18.05.2017
Der Lehrgang trifft den Zahn der Zeit
Jedoch muss das Lernmaterial sollte unbedingt überarbeitet sowie der neuen Gesetzgebung angepasst werden. Die Inhalte sind gut und sind sehr dienlich für die Recherche im Internet.
Das Buch Energieeffizienz ist leider nicht auf dem aktuellen Stand. Die Bearbeitung der Einsendelösungen werden super schnell bearbeitet.
Ich bin soweit sehr zufrieden.
Heiko
Geschrieben am 18.05.2017

Studienmaterial

Klaus, 17.05.2017
Energiemanager (Zertifikat)
Sehr gutes Studienmaterial, absolut auf dem neuesten Stand. Die Lernhefte haben mich sehr beeindruckt. Ich würde immer wieder bei der SGD ein Fernstudium beginnen. Sehr nette Kommunikation zur Studien- Hotline. Schnelles abarbeiten der Prüfungsfragen.
Klaus
Geschrieben am 17.05.2017