Abwechslungsreich + anwendungsorientiert!

Energiemanagement (M.Sc.)

Ich habe das Fernstudium Energiemanagement M.Sc an der Universität Koblenz-Landau im Jahre 2015 begonnen und schätze insbesondere die breit angelegten Studieninhalte, die ich bisher nahezu alle in der Praxis wiedergefunden habe und zu großem Teil auch anwenden kann. Die einzelnen Module sind sehr abwechslungsreich und egal ob wirtschaftswissenschaftliche oder technische Erstausbildung, jeder Student erlernt hier neue Sichtweisen. Das Studienmaterial ist durchweg vollständig und die Studienbriefe werden stets durch die Autoren aktualisiert. Im technischen Bereich wirken die Texte allerdings für "Fachfremde" weniger autodidaktisch und Kommilitonen mussten sich erst daran gewöhnen. Die Betreuung durch die Ansprechpartner des ZFUW ist immer zuvorkommend und die Rückmeldung zu organisatorischen Fragen/Problemen ist innerhalb eines Tages per Mail beantwortet, für Ungeduldige sind die Betreuer telefonisch erreichbar. Einen Kontakt zu den Dozenten gibt es aber leider auch nur über das Betreuerteam, sodass die Beantwortung fachlicher Fragen etwas länger dauern. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bisher ungeschlagen und überrascht mich positiv immer neu.
Als Fazit erhält dieses Fernstudium meine uneingeschränkte Empfehlung.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2016
Veröffentlicht am 28.11.2016
Studienbeginn 2015
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 27.11.2016
Veröffentlicht am 28.11.2016

Dennis , 23.01.2021 - Energiemanagement (M.Sc.)
Felix , 05.01.2020 - Energiemanagement (M.Sc.)
Ludger , 25.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Florian , 14.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Jeannine , 10.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)