In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, verständliche Studienunterlagen

Monique, 17.04.2020
Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)
Sehr netter und kompetenter telefonischer Kontakt mit vielen Infos. Es ist alles sehr flexibel und ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt.
Weiterhin sind die Angebote top und die Studienunterlagen und der Online Campus ebenfalls (wenn man mal durchgeblickt hat;-)). Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich super.
Monique
Geschrieben am 17.04.2020

Gut und sehr flexibel

Erika, 23.04.2019
Ernährungsberater für Senioren (Zertifikat)
Der Fernstudiengang ist gut aufgebaut. Wenn man Hilfe benötigt oder Fragen hat, sind die Ansprechpartner prompt zu Stelle. Die eigene Gestaltung des Studiums ist sehr flexibel(*/-), Selbstdisziplin ist ein muss, sonst wird es alles etwas zu lang. Die Inhalte von Lehrskripten sind ausreichend für die Prüfungen, jedoch für die Abschlussarbeiten muss man einige anderen Quellen durchforsten, um ausreichend Material und Hintergrundwissen vorzuweisen . Die Lerngruppen sind eher träge, die Teilnehmer sind eher "faul" sich zu den Themen zu äußern, ob vom Tutor oder Gleichgesinnten angeregten Themen wurden ignoriert (mangelhafte Teilnahme). Die Online-Seminare waren sehr interessant. Das AoS-Team ist sehr nett. :-)
Erika
Geschrieben am 23.04.2019