In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert! Jederzeit wieder!

Sarah, 20.08.2015
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
-Fragen zum Studium wurden immer sehr schnell und kompetent beantwortet, einfach bestens!

-die Studienbücher sind sehr übersichtlich/verständlich aufgebaut. Mir würde da jetzt keine großartige Verbesserung einfallen. Vom Layout, Gestaltung etc. her fand ich es optimal. Allerdings waren hier und da ein paar Fehler drinnen (fand ich allerdings nur halb so schlimm...). Bei den Tests fand ich, dass sie teilweise nicht auf das Wesentliche/Wichtigste eingingen.

-die Korrektur der Tests ging immer wahnsinnig schnell. Ich bekam sie immer schon bereits nach einigen Tagen zurück.

-es waren ausnahmslos alle Mitarbeiter vom Forum, zu denen ich Kontakt gehabt habe, sehr nett/kompetent

-den Online Campus fand ich jetzt nicht so super ansprechend, etwas unübersichtlich, da könnte man sicher noch was überarbeiten bzw. irgendwelche Features dazunehmen.
Sarah
Geschrieben am 20.08.2015

Sehr praxisnah, flexibel

Daniela, 18.08.2014
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Für mich war es wichtig, die Inhalte sofort in der Praxis anwenden zu können. Vieles war mir ja vorher bereits bekannt, aber trotzdem nicht langweilig. Die einzelnen Themen waren gut recherchiert, gute Quellen- und Literaturangaben.
Ein ganz wichtiger Aspekt für mich war die zeitliche Flexibiltät. Ich habe Familie und arbeite viel und konnte mit so aussuchen, wann ich mich um das Studium kümmern konnte und wann ich mal ne Pause benötigt habe.
Daniela
Geschrieben am 18.08.2014

Umfangreiches Angebot, seit Jahren bekannt

karsten, 09.11.2013
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Als Fernstudium neben einem Job manchmal nicht ganz einfach. Allerdings wurden alle Themen umfangreich bearbeitet, die aktuellen Themen werden mich dann in der Praxis fordern und fördern. Das Prüfungsseminr in Berlin hat mir meine Stärken und Schwächen aufgezeigt.
karsten
Geschrieben am 09.11.2013

Erfolgreich bei der Stellensuche und persönlich!

Ulrike Lengwenat, 26.09.2013
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)

Die Ausbildung ist top in der Naturkostbranche und vermittelt umfangreiches Fachwissen. Die Beratung und Betreuung von Dozenten ist sehr unterstützend und erfolgführend bei der Stellensuche. Die Autoren sind kompetent und vermitteln mehr als nur Fachwissen. Die Studienmaterialien sind immer auf dem laufenden Stand und die persönliche Bereicherung ist enorm.
Ohne Leistungs- und Zeitdruck zu lernen - einfach super!

Ulrike Lengwenat
Geschrieben am 26.09.2013