Sehr empfehlenswert! Kompakt und aktuell

Vanessa
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bisher nur einen Einblick bekommen, kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass IFE Brinkhaus definitiv die beste Wahl war! Die Unterlagen können online zur Verfügung gestellt werden, so dass über das Onlineportal die einzelnen Lehrbriefe (27 insgesamt) einfach und schnell heruntergeladen werden können. Die Briefe sind inhaltlich ausführlich und genau beschrieben. Bei Rückfragen stehen einem die Mitarbeiter gerne zur Verfügung und helfen fachlich. Nach jedem Lehrbrief muss eine Klausur via PDF eingereicht werden, die wiederum im Turbo Tempo (bisher max 1 Tag) übersichtlich korrigiert wird und auch Anregungen und Lob enthalten wenn etwas gut erarbeitet wurde. Die ersten 9 Briefe enthalten das Wissen zum Ernährungsberater, mit Basiswissen rund um Ernährung/Verdauung und auch Lebensmittel, auf diesem Wissen wird dann weiter aufgebaut um den Foodcoach zu erhalten. In den folgenden Briefen wird dann auf einzelne Krankheitsbilder wie Krebs, Diabetes, Zöliakie, Nierenerkrankungen eingegangen sowie z.b. Ernährung im Alter, in der Schwangerschaft, bei Sportlern und von Säuglingen und Kleinkindern (nur um ein paar Punkte zu nennen, die genauen Daten kann man sich leicht auf der Website heraus suchen). Die Briefe sind inhaltlich übersichtlich gestaltet und sollten im Schnitt mit 10-15/Std die Woche erarbeitet werden können. Dauer des Studiums in etwa ca. 10 Monate, je nachdem wie schnell man selber arbeitet und wie es die eigene Zeit zulässt. Die Klausuren müssen nicht zwingend nach Erarbeitung des jeweiligen Briefes eingereicht werden, man kann sich Zeit lassen und zum nächsten Thema übergehen. Am Ende der Ausbildung ist eine Hausarbeit abzuliefern, mit der man dann das Zertifikat zum Foodcoach erhält. Anwesenheitspflicht gibt es keine! Ich bin schlichtweg begeistert von der guten Betreuung, der Qualität und dem Einsatz der IFE Brinkhaus. Interessant sind auch die weiterführenden Weiterbildungsmaßnahmen die noch On Top als einzelne Kurse angeboten werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Korrektur, Erreichbarkeit der Mitarbeiter Email und Telefon, Inhaltlich up to Date und wird laufend überarbeitet/aktualisiert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Vanessa
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015
Vanessa
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Monika , 08.11.2023 - Food-Coach (Zertifikat)
Jennifer , 05.10.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Corinna , 23.09.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Hendrik , 22.09.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Lars , 25.01.2021 - Food-Coach (Zertifikat)