Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Food-Coach" beim Anbieter "Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.701 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Der Fernlehrgang wurde durch das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich IFE Brinkhaus entwickelt. Erfahrungsberichte bis zum 31.12.2018 beziehen sich auf dessen Trägerschaft des Lehrgangs.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fsg-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Monika , 08.11.2023 - Food-Coach (Zertifikat)
Jennifer , 05.10.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Corinna , 23.09.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Hendrik , 22.09.2022 - Food-Coach (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Ernährungs- und Diätberater
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super interessant und flexibel! Sehr zu empfehlen

Monika, 08.11.2023
Food-Coach (Zertifikat)
Ich habe vor ein paar Monaten den Lehrgang zum Food-Coach bei der FEG abgeschlossen und war begeistert. Sowohl inhaltlich, als auch strukturell top. Ich konnte sehr viel aus dieser Fortbildung für mich mitnehmen und fand sie auch nebenberuflich gut händelbar. Auch die anderen Kurse finde ich spannend und gerne werde ich erneut einen Kurs bei der FEG buchen.
Monika
Geschrieben am 08.11.2023

Tolle Plattform

Jennifer, 05.10.2022
Food-Coach (Zertifikat)
Ein Studium neben dem Hauptjob ist nicht leicht, aber bei der FEG kein Problem. Flexibel in jeder Hinsicht. Macht Lust sich noch mehr Lehrgänge. Das Team ist sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Bei allen Angelegenheiten wird einem geholfen. Die FEG kann ich nur weiter empfehlen.
Jennifer
Geschrieben am 05.10.2022

Sehr flexibel und gut machbar

Corinna, 23.09.2022
Food-Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium habe ich neben Beruf und Kind gut meistern können. Die Inhalte sind für jeden verständlich und klar dargelegt. In viele Bereiche der Ernährung konnte ich hereinschnuppern und sehen, in welche Richtung ich mich spezialisieren möchte.
Ich würde den Studiengang immer weiterempfehlen.
Corinna
Geschrieben am 23.09.2022

Perfekter Anschluss an den Heilkräuterexperten

Hendrik, 22.09.2022
Food-Coach (Zertifikat)
Es ist derzeit der Anschluss an den Heilkräuterexperten aus dem selben Haus. Die Unterlagen und der Onlinecampus sind perfekt. Mit 48 dachte ich das Lernen wäre schwieriger aber mit diesen Unterlagen kein Problem neben der täglichen Arbeit. Genauso hatte ich mir das gewünscht.
Hendrik
Geschrieben am 22.09.2022