Der Fernlehrgang "Food-Coach" beim Anbieter "Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.502 €. Bisher haben 64 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Hinweise
Der Fernlehrgang wurde durch das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich IFE Brinkhaus entwickelt. Erfahrungsberichte bis zum 31.12.2018 beziehen sich auf dessen Trägerschaft des Lehrgangs.

Gabriela , 29.11.2018 - Food-Coach (Zertifikat)
Julia , 21.11.2018 - Food-Coach (Zertifikat)
Nicole , 20.11.2018 - Food-Coach (Zertifikat)
Bianca , 15.11.2018 - Food-Coach (Zertifikat)
Vera , 12.11.2018 - Food-Coach (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährungsberater
IST-Studieninstitut
Ernährungsberater
Ernährungsberater (Ausbildung)
Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Von den 64 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für mich die beste Wahl

Gabriela, 29.11.2018
Food-Coach (Zertifikat)
Ich habe lange nach einem Studiengang zum Food Coach gesucht und habe den für mich passenden hier gefunden. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und umfassend. Der Stoff lässt sich leicht lernen. Von Vorteil sind auch die Literaturhinweise zum Vertiefen des Lernstoffes. Der Service und der Kontakt zum Institut und den Dozenten ist sehr gut, Fragen werden schnell geklärt. Für mich war eine freie Zeiteinteilung wichtig. Zudem kann man einzelne Kurse dazubuchen, also genau das studieren, was einen interessiert. Sehr gut, weiter so!
Gabriela
Geschrieben am 29.11.2018

Sehr, sehr zufrieden

Julia, 21.11.2018
Food-Coach (Zertifikat)
Sehr sehr gute Zusammenarbeit. Immer ein offenes Ohr wenn es um Fragen geht. Was mir aber besonders gut gefällt, ist die Zeit in der die Prüfung Korrigiert wird. Das geht nämlich mega schnell ohne das man lange warten muss. Absolut super sind auch die Inhalte der Lehrbriefe. Der Inhalt ist immer sehr gut und ausführlich dargestellt. Ich bin rundum zufrieden.
Geschrieben am 21.11.2018

Wirklich sehr gut

Nicole, 20.11.2018
Food-Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut. Die Materialien sind gut aufgebaut, die Aufgaben gut zu verstehen und die Korrektur der Klausuren erfolgt sehr schnell. Die Betreuung finde ich sehr gut, ebenfalls das Flexible lernen. Ich kann es jeden Empfehlen der über ein Fernstudium nachdenkt.
Nicole
Geschrieben am 20.11.2018

Wissensvermittlung im oberen Bereich

Bianca, 15.11.2018
Food-Coach (Zertifikat)
Es wird optimal auf die Themen eingegangen und sehr gute Fachliteratur dazu empfohlen. Habe mich für IFE Brinkhaus entschieden, da deutliche Abgrenzung zu den anderen Anbietern erkennbar war. Zeittaktung ist realistisch. Großer Vorteil ist das man zu keiner Abschlussprüfung anreisen muss.
Bianca
Geschrieben am 15.11.2018