Nie wieder "Laudius"

Ines
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich kann nur für den Lehrgang "Ernährungsberatung" sprechen, aber ich bin so was von entäuscht, dass ich Studienwelt Laudius nicht weiterempfehlen würde, ja sogar davor warnen will. Die Betreuung durch die Lehrerin war grauenhaft. Man bekam nicht wirklich Antworten auf die doch reichlich anfallenden Fragen als Fernstudent. Teilweise kam ich mir vor, wie ein 3. Klasse-Schüler. Die Hausaufgaben waren ein einziges Abschreiben aus den Lernheften (und das musste auch Wort für Wort richtig geschrieben werden, damit-so vermute ich- die Lehrerin ihren Korrekturcomputer darüber lesen lassen kann). Ich hatte den Lehrgang mit Präsenz gebucht, also ein Abschlussseminar mit Prüfung, aber dazu kam es leider nicht, da das Institut diesen Termin einfach nicht zustande gebracht hat.
Lernhefte kamen zügig und Erreichbarkeit des Institutes war gegeben.

  • eigentlich nichts
  • siehe meinen Beitrag
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Ines
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.05.2015
Veröffentlicht am 13.05.2015
Ines
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 12.05.2015
Veröffentlicht am 13.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kathrin , 05.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Bianca , 02.12.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tamara , 23.06.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Heidi , 03.05.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sina , 03.05.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)