Veraltetes Material

Erna
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe im Jahr 2015 mit dem Lehrgang begonnen. Zunächst machte alles einen sehr guten Eindruck auf mich. Inhalt des Lehrgangs und auch der Online Campus waren leicht und intuitiv verständlich.
Nach den ersten Lernheften verlies mixh jedoch die Motivation.
Die Inhalte waren teilweise veraltet und entsprachen nicht dem neuesten Stand.
Auf Nachfragen bei Laudius hieß es, der Lehrgang wird überarbeitet.
Jedoch bekam ich bis Sept 2017 (bei meinem Abschluss) die neue Version nie Gesicht.
Die Hausaufgaben waren teilweise Lückentexte, die Wort für Wort aus den Lernheften abgeschrieben werden MUSSTEN um eine gute Bewertung zu erhalten.
15 Punkte zu erhalten war unmöglich.
Die offeneb Fragen waren oft so schwammig formuliert, dass man nicht wusste was man schreiben soll.
In der Musterlösung kam dann oft nur ein Satz zurück.
Nachfragen zu bestimmten Themen wurden teilweise nicht beantwortet. Bei mehrerem Nachfragen bekam man dann einen Hinweis, dass man das ja alles falsch verstanden hatte.

Ich kann den Lehrgang nicht guten Gewissens weiterempfehlen, da es bessere und auch sinnvoller gestaltete auf dem Markt gibt.

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Erna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.04.2018
Veröffentlicht am 19.04.2018
Erna
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 18.04.2018
Veröffentlicht am 19.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kathrin , 05.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Bianca , 02.12.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tamara , 23.06.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Heidi , 03.05.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sina , 03.05.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)