Preis- Leistung nicht gerechtfertigt

Rebecca
Berater für Kinderernährung (Zertifikat)

Die Studienhefte bedürfen teils einer Überarbeitung, was ich als eindeutig mangelhaft ansehe und für das Geld nicht gerechtfertigt ist! Angegebene Links gibt es teils nicht mehr oder man kommt nicht da hin, wo man eigentlich recherchieren möchte.
Einige Inhalte musste ich auch als nicht korrekt melden.
Bei einem unangekündigten Tutorwechsel kam es zu falschen Korrekturen einer meiner Einsendeaufgabe. Ich erhielt zwar auf Bitte hin von der eigentlichen Tutorin eine Zweitkorrektur, jedoch bis heute keine Entschuldigung und Erklärung von der Erstkorrekteurin.
Ansonsten wurden meine Fragen weitestgehend befriedigend beantwortet.
Ich habe dennoch gut dazu gelernt und fand auch das letzte Heft mit dem Thema "Bewegung" sehr interessant.
Einmal am Telefon eine Frage gestellt, konnte mir die Mitarbeiterin sie nicht eindeutig beantworten. Ich hatte den Eindruck, es war ihr peinlich und sie redete sich irgendwie raus. Es ist ja keine Schande etwas nicht zu wissen, aber man kann ja anbieten sich zu erkundigen und zurück zu melden. Stattdessen war es ein sehr zähes Gespräch, was den Eindruck erweckte, die Mitarbeiterin ist nicht spezifisch geschult, weil nur allgemeine Aussagen kamen, die jedoch meine Frage nicht beantwortete.
Meine eigentliche Studienbetreuerin bekam ich nie ans Telefon.
Ich würde das Fernstudium Interessierten zwar schon weiter empfehlen, aber nicht für das Geld!
Es sei denn die Hefte werden regelmäßig überprüft und aktualisiert und die studierten Tutoren nehmen ihre Aufgabe verantwortungsvoll wahr. Dann wäre es angemessen. So wie ich es erlebt habe jedoch nicht.
Ich muss trotzdem nochmal ausdrücklich erwähnen, dass meine "Haupt"Tutorin immer sehr freundlich war und (bis auf 1x) meine Fragen gut beantwortete.
Was ich allerdings nochmal bemängeln möchte ist, dass ein Tutorwechsel (sei es aufgrund von Urlaubsvertretung oder Krankheit) nie angekündigt wurde.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 16.02.2023
Veröffentlicht am 16.02.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 16.02.2023
Veröffentlicht am 16.02.2023

Stephanie , 27.10.2022 - Berater für Kinderernährung (Zertifikat)
Maria , 19.10.2022 - Berater für Kinderernährung (Zertifikat)
Ute , 18.05.2017 - Berater für Kinderernährung (Zertifikat)
Anita , 26.12.2016 - Berater für Kinderernährung (Zertifikat)
Annette , 17.12.2016 - Berater für Kinderernährung (Zertifikat)