Ideal für flexibles studieren

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ein Fernstudium bei der iu ermöglicht es fast jedem, seinen Umständen entsprechend ein Studium zu absolvieren. Abgesehen von den Praktika, kann das gesamte Studium online absolviert werden. Lange Fahrten zu Prüfungszentren fallen weg und man kann bequem von zu Hause aus seine Prüfungen ablegen. Der Studiengang Ernährungswissenschaften B.Sc. ist inhaltlich sehr gut an die späteren Anforderungen im Job ausgerichtet und staatlich akkreditiert. Der Abschluss ist also gleichzusetzen mit einem Bachelor of Science an einer staatlichen Uni.
In einzelnen Modulen könnten die digitalen Lernangebote besser sein, wobei es da aber aktuell viele Änderungen und Erweiterungen der Angebote gibt. Die Kosten für das Studium sind im Vergleich mit staatlichen Unis natürlich deutlich höher. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Studium zu finanzieren. Bisher habe ich es nicht bereut, mich für die iu entschieden und das Geld dafür investiert zu haben.

• Flexibilität und große Auswahl an akkreditierten Studiengängen
  • Kosten, teilweise Module in denen einige Inhalte fehlerhaft sind und das Lernangebot noch in den Kinderschuhen steckt
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.03.2023
Veröffentlicht am 07.03.2023
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.03.2023
Veröffentlicht am 07.03.2023

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)