Flexibel, aber Inhalte mäßig

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Positiv:
- die Flexibilität : Start, Zeiteinteilung, online- Klausuren
- die stets freundliche Betreuung.

Negativ:
- online Klausur: Start der Durchführung öfters technisch problematisch und daher zeitintensiv; manche der Procter sprechen etwas schwer verständliches Englisch wegen deutlichem indischen Akzent
- Aufbereitung der Studieninhalte oft unnötig kompliziert formuliert, größtenteils nur Auswendig lernen (weniger auf Verständnis); Video/audio lectures sind weder Ersatz noch Ergänzungen zum Skript, eher eine Art Kurzfassung und nicht brauchbar

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Liebe Nina,

schön, dass Dir die Flexibilität und die Betreuung im Fernstudium an der IUBH gefällt.
Danke für Dein Feedback zu Deinen Erfahrungen im Studium.

Die Online Klausur Aufsicht haben wir mittlerweile durch ein deutschsprachiges Proctoring erweitert, das Euch zusätzlich zur englischsprachigen Version zur Verfügung gestellt wird. Vielleicht hast Du ja Lust, diese Version auszuprobieren?
Technische Probleme konnten wir im Jahr 2019 bei der Online Klausur bei unter einem Prozent halten - daher verläuft die Online Klausur in 99% der Fälle technisch einwandfrei.

Die Studieninhalte werden in einem wissenschaftlichen Sprachstil bereitgestellt, da es sich hier um ein akkreditiertes wissenschaftliches Studium handelt. Unsere Vod- und Podcasts dienen als Kurzzusammenfassung der einzelnen Lektionen im Skript. Um die Inhalte aus dem Skript zu vertiefen, bieten wir Euch Online Tutorien an. Wer daran nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, sich die aufgezeichneten Versionen anzuschauen.
Wenn Dir dennoch etwas fehlt, freuen wir uns über Feedback an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de oder über unser Feedbackformular in Care.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute im Studium!
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)