Erfahrungen Fernstudium Ernährungswissenschaften

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe immer kompetente Ansprechpartner, die mir freundlich begegnen und mir weiterhelfen können. Module sind ansprechend gestaltet durch gute Skripte die viele Beispiele zur Erklärung beinhalten und gute Vorlesungen die immer einsehbar sind. Durch das Fernstudium bin ich absolut flexibel, kann mir meine Lernzeiten und meine Prüfungen so legen wie ich sie benötige, was mir sehr entgegen kommt, aufgrund meiner Berufstätigkeit.

• Kompetente Ansprechpartner, sehr hohe Flexibilität
  • Ich hatte anfangs große Probleme dabei auf myCampus und care durchzusehen (was aber im Laufe der Zeit besser wurde), englischsprachige Proctoren bei Online-Klausuren sind herausfordernd
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Liebe Deborah,

herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung. Schön, dass Du mit der Betreuung, den Materialien und der Flexibilität im Studium so zufrieden bist.
Um die Eingewöhnung in unsere Systeme zu vereinfachen, bieten wir schon seit einiger Zeit wöchentlich Einführungstutorien an. Auch Eure Rückmeldungen zum Proctoring haben wir angenommen und testen seit kurzer Zeit auch deutschsprachige Proctoren bei der Online Klausur Aufsicht.

Danke für dein Feedback und weiterhin viel Erfolg & alles Gute!
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)