• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles lernen

Annika, 09.02.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich arbeite Vollzeit in meinem Beruf als Diätassistentin und Diabetesberaterin und habe schon lange überlegt Ernährungswissenschaften zu studieren, jedoch wollte ich meine sichere Arbeitsstelle nicht aufgeben.
Das Fernstudium ermöglicht es mir beides unter einen Hut zu bekommen auch
wenn es oft schwierig ist sich nach dem Arbeiten noch zu motivieren.
Die vielen Lernmöglichkeiten sind eine gute Unterstützung und es ist für jeden
"Lerntyp" etwas dabei. Ich persönlich arbeite am liebsten mit dem Interactiven Script so wie dem Vodcasts.
Annika
Geschrieben am 09.02.2020

Ausführliche Inhalte und flexibles Studieren

Lisa, 06.02.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Der Studiengang der IUBH bietet unzählige Angebote an, die einem beim Lernen unterstützen. Dabei ist die Betreuung sogar besser als an regulären Unis.
Das Studium zu den Ernährungswissenschaften ist sehr reich an Inhaltn, die aber sehr verständlich aufbereitet sind.
Lisa
Geschrieben am 06.02.2020

Fernstudium, sehr zu empfehlen

Tatjana, 31.01.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich bin sehr froh, mich für ein Fernstudium entschieden zu haben. Ich komme damit super zurecht und es hilft mir dabei, mehr Selbstdisziplin zu bekommen. Zu Beginn hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, was das Zeitmanagement und die andere Art des Lernens angeht, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Mir hilft es auch sehr, dass man ein Modul nach dem anderen abschließen und sich somit immer auf ein Thema konzentrieren kann.
Auch wenn man die Komilitonen meistens nicht persönlich kennt, hat man doch WhatsApp Gruppen in denen man sich mit Anderen austauschen kann oder man kommuniziert per E-Mail.
Ich kann ein Fernstudium sehr empfehlen. Man ist sehr flexibel und kann in seinem Tempo und der gewünschten Reihenfolge lernen, aber es erfordert ein gewisses Maß an Selbstdisziplin.
Tatjana
Geschrieben am 31.01.2020

Maximale Flexibilität

Christiane Diane, 18.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studienfachs und mit der hohen Vereinbarkeit zwischen Job und Studium

Die Prüfungen schreibe ich immer an den Standorten vor Ort.

Ich wünsche mir allerdings noch mehr Praxis vllt im Form von kleine Vorlesungen an den Studienzentren am Wochenende vor Ort um aus der Praxis berichtet zu bekommen
Christiane Diane
Geschrieben am 18.12.2019