• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

flexible Zeiteinteilung und gute Tutoren

Daniela, 17.06.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Besonders überzeugt bin ich von der Fernstudium-Variante, da die Zeiteinteilung vollständig flexibel ist und jeglicher Lebenssituation angepasst werden kann. Der Kontakt zu den Tutoren ist unkompliziert und die Antworten stehen mit guten Anmerkungen und Rückmeldungen nahezu immer binnen 24h zur Verfügung (Ausnahme z.B. Urlaub). Überzeugt bin ich mittlerweile auch von der Möglichkeit Prüfungen online abzulegen. Diese sind genauso sicher, dafür aber flexibel buchbar. Das war gerade zuletzt aufgrund der Corona-Situation ein großer Vorteil gegenüber einem Präsenzstudium bei dem die Prüfungen vor Ort geschrieben werden, da diese nicht stattfanden. Außerdem werden in vielen Fächern auch intensive Lerneinheiten angeboten. Hierdurch wird man gut auf die Prüfung vorbereitet und hat Kontakt zu Kommilitonen.
Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium bei der IUBH sehr zufrieden und würde es jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen (natürlich mit dem Hinweis, das eine gute Eigenmotivation notwendig ist).
Daniela
Geschrieben am 17.06.2020

Absolute Flexibilität

Claudia, 17.06.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Dank den Onlineklausuren bin ich zu 100% flexibel im Studium. Als Mutter und betreuende Angehörige ist das für mich ein unbezahlbarer Vorteil.
Da es ein ganz neuer Studiengang ist, haben die Skripte teils kleine Kinderkrankheiten, waa sich aber mit den tollen Tutoren alles beheben lässt
Claudia
Geschrieben am 17.06.2020

Top Fernstudium

Ramona, 24.02.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Perfekte Studienrichtung für all jene die flexibel in der Zeiteinteilung sein wollten. Die Studienmaterialen sind top aktuell und gut verständlich auf aufgebaut. Bei Fragen steht einem immer der zuständige Dozent/Tutor per E-Mail zur Verfügung.
Auch der Service der Iubh ist top und sehr freundlich!
Ramona
Geschrieben am 24.02.2020

Ausgeglichen

Florian, 10.02.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium Oecotrophologie an der IUBH ist sehr ausgeglichen was die Inhalte angeht. Es ist übersichtlich gestaltet und man bekommt genügend Unterstützung durch Tutoren, Professoren oder aber auch Kommilitonen.
Durch das kostenlose (in der Preiskalkulation höchstwahrscheinlich mit eingebunden^^) iPad sind alle Inhalte einfach abrufbar und durch diverse zur Verfügung gestellte Apps einfach zu lernen.
Florian
Geschrieben am 10.02.2020