• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Flexibel

Elisabeth, 11.12.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium ist genau, was ich mir vorgestellt habe. Flexibel, gute Lerninhalte, gute Unterstützung! Mit Lernvideos, Tutorien, Podcasts, vorgefertigten Fragen zum Lehrstoff, Interactiven Fragen, kann man sein Tempo selbst bestimmen. Lernen kann ich damit überall, im Auto, den ÖV. Einfach super!
Elisabeth
Geschrieben am 11.12.2020

Stressiger Zeitfresser - DER SICH LOHNT!

Marvin, 05.11.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Entscheidung zum Fernstudium ist schnell gefallen. Die anfängliche Motivation schnell erloschen, aber nach jedem Sturz muss man aufstehen.
Nachdem man sich im Online-Campus zurecht gefunden hat und die ersten Kontakte geknüpft hat ist es ein sehr angenehmes Arbeiten.
Natürlich muss man sich selbst dementsprechend organisieren und sein Leben - zumindest in meinem Fall - einmal komplett umkrempeln.
Die IUBH hat mich dabei tatkräftig unterstützt und der flexible Ablauf bietet viele Möglichkeiten.
Mit meinem Studiengang bin ich sehr zufrieden, da man auch schon während des Studiums Kontakte knüpft und mit dem Thema immer in Berührung stehen kann.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung!
Marvin
Geschrieben am 05.11.2020

Flexibilität

Iuliia, 30.09.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Eine Möglichkeit für mich gleichzeitig für meine Familie immer da sein und mich weiter zu entwickeln. Alles ist so eingerichtet, dass ich mich bestens betreut fühle. Über solche Möglichkeiten könnte ich während mein erstes Studium vor fünfzehn Jahren nur träumen.
Iuliia
Geschrieben am 30.09.2020

Jederzeit wieder

Carina, 30.09.2020
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Studienmaterialien sind gut zusammengestellt, dass es besonders im Selbststudium möglich ist, sich alles selbst zu erarbeiten. Bei Fragen und Problemen ist immer jemand erreichbar. Egal ob tutorielle Betreuung oder IT Technik. Besonders gut finde ich inzwischen die Onlineprüfungen, auch da wurde mir bei Unsicherheiten beim Einrichten geholfen
Carina
Geschrieben am 30.09.2020