• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel für jede Alltag geeignet

Marina, 08.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Man ist super flexibel, sodass man egal in welcher Situation ist (Vollzeitjob, home Office etc) seine lern Inhalte anpassen kann. Kein Termindruck.
Schnelle Antwort auf Fragen, Tutoren korrigieren in der Regel Klausuren innerhalb weniger Tage...
Tutoren auch immer hilfsbereit.
Marina
Geschrieben am 08.05.2021

Flexibles Studieren

Lisa, 02.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich arbeite in Vollzeit und mache nebenher mein Studium an der IU.
Das Fernstudium gibt mir die Möglichkeit flexibel zu sein. Somit kann ich mir die Kurse die ich belegen möchte sowie die Zeit zum lernen frei einteilen und auch mal länger für ein Modul brauchen als vorgesehen.
Das Lernangebot der IU ist hierbei vielseitig. Skripte bekommt man auch in Papierform wenn man möchte und es gibt zu jedem Kurs Videos Podcasts und Powerpoint Präsentationen. Da ist für jeden was dabei.
Lisa
Geschrieben am 02.05.2021

Jederzeit wieder

Carina, 31.01.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ernährung ist wichtig und wird es immer sein. Beim Fernstudium der Ernährungswissenschaften lernt man in seinem eigenen Tempo und mit der Methode, die am besten liegt, alles wichtige aus allen relevanten Bereichen. Bei Problemen gibt es immer einen Ansprechpartner. Bisher antwortete jeder meiner Tutoren in sehr kurzer Zeit, sogar am Wochenende. Einzig die Flexibilität in den Prüfungsformen wäre in dem Studienfach zu verbessern. Derzeit sind vor allem Klausuren zu schreiben. Aber hierbei hat man die Möglichkeit online oder in Präsenz zu schreiben. Kurz und gut, ich habe nichts bereut.
Carina
Geschrieben am 31.01.2021

Modernes Fernstudium

Marita, 05.01.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere im 1. Semester Ernährungswissenschaften an der IUBH und bin bisher begeistert, was den Campus und die digitalen Möglichkeiten angeht. Klausuren können jederzeit online geschrieben werden, Bücher sind in der Online-Bib abrufbar, Betreuung und Erreichbarkeit sind ebenfalls top. Für mich die richtige Entscheidung!
Marita
Geschrieben am 05.01.2021