• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium an der IU bietet maximale Flexibilität

Nadine, 18.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Ansprechpartner der IU sind freundlich und kompetent. Es gibt viele gute Vernetzungsmöglichkeiten. Die Anzahl der vorhandenen Lerninhalte sind zwar von Modul zu Modul sehr unterschiedlich, aber in jedem Fall ausreichend. Das Studium an der IU ist maximal flexibel und daher für mich das perfekte Studienmodell um Familie, Job und Studium unter einen Hut zu bekommen.
Nadine
Geschrieben am 18.05.2021

Die Flexibilität im Fernstudium ist unschlagbar

Isabell, 17.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Der Studiengang an der IU ist sehr flexibel gestaltet. Man kann von überall studieren und seine Klausuren schreiben.
Die Tutorien werden jetzt leider abgeschafft, was ziemlich schade ist.
Die Tutoren antworten trotzdem ziemlich schnell, wenn man mal eine Frage hat.
Die IU hat ihre Vor- und Nachteile, so wie jede Uni. Trotzdem würde ich mich immer wieder für diese entscheiden, da die Flexibilität unschlagbar ist.
Isabell

Flexibel und empfehlenswert

Klaudia, 17.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium ist für jeder empfehlenswert, der flexibel studieren möchte. Die Skripts sind klar strukturiert und beinhalten die wichtigsten Informationen. Die Online-Klausuren stellen die beste Möglichkeit her, um das Studium noch besser organisieren. Ich werde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Klaudia

Flexibilität und gut strukturiertes Fernstudium

Bettina, 17.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Flexibilität ermöglichte mir eine individuelle Planung meiner Studienzeit. Da ich berufstätig bin kann ich dadurch ganz bequem meine Zeiten für das Lernen planen und anpassen. Auch die Flexibilität in Bezug auf die Modulprüfungen kommt mir sehr entgegen. Ich kann selbst entscheiden, wann ich die Prüfung ablegen möchte. Es gibt Module, da ist man schneller durch und es gibt Module bei denen man deutlich mehr Zeit investieren muss. Dadurch bleibt man sehr motiviert und muss sich nicht unnötig unter Druck setzten.
Bettina
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024