• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler geht's nicht

Ricco, 13.01.2022
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium mag teuer sein, bietet aber einen extremen Grad an Flexibilität. Klausuren 24h/7 Tage möglich, Professoren via E-Mail und Teams sehr gut erreichbar und auch das Studiensekretariat reagier auf E-Mails sehr schnell.
Die Videovorlesungen mit interaktiven Fragen, bieten viele Infos ergänzend zum Skript und auch sonst gibt es ständig Tutorien und andere Angebote um individuell zu lernen.
Ricco
Geschrieben am 13.01.2022

Habe nur gute Erfahrungen gemacht

Lena, 28.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Man ist sehr organisiert und hat alles was man zum lernen braucht. Das Fernstudium ist an sich gut aufgebaut und super gestaltet. Ich hatte keinerlei Probleme und konnte mich sehr gut selbstorganisieren. Man hat auch seinen eigenen Studycoach um sich immer wieder motivieren zu lassen oder wenn es Fragen gibt bezüglich des Studiums.
Lena
Geschrieben am 28.05.2021

Proctoring ist ausbaufähig

Kerstin, 25.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere seit 6 Monaten an der IU und bin grundsätzlich mit der Betreuung sehr zufrieden.
Die Flexibilität ist toll, allerdings finden alle Online- Klausuren auf Englisch statt. Das finde ich sehr schade, da das Studium recht kostspielig ist. So sollte das Proctoring meiner Meinung nach auch auf Deutsch angeboten werden.
Zukünftig werde ich mir überlegen die Prüfung an einem der genannten Standorte abzulegen, allerdings ist das auch mit Zeit, Geld und Nerven verbunden.

Ich hoffe, die IU findet zeitnah einenden Weg Online- Klausuren auch auf Deutsch anzubieten.
Kerstin
Geschrieben am 25.05.2021

Super zufrieden

Merit, 19.05.2021
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bisher hab ich eine sehr gute Erfahrung gemacht. Egal ob es um das Material geht, um das zur Verfügung gestellte IPad zum lernen oder den Kontakt mit Mitstudierenden. Es läuft alles einwandfrei und sehr stressfrei.
Die Ansprechpartner sind jederzeit über Email, Telefon oder sogar WhatsApp zu erreichen und antworten sonst binnen 24 h auf jede Frage.
Merit
Geschrieben am 19.05.2021