• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die richtige Entscheidung

Jennifer, 22.05.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich den Schritt wage und ein Fernstudium anfange. Die Study Coaches standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich bereue meine Entscheidung nicht und bin froh das ich mich für die IU entschieden habe. Jetzt bin ich im 2. Semester angekommen und freue mich was das Studium mir noch so bieten kann. Ich liebe die Flexibilität und den Mix aus verschiedenen Lernformen (Online Vorlesungen, Learn App, Course Feeds).
Jennifer
Geschrieben am 22.05.2023

Strukturierter Aufbau mit viel Fachwissen

Anne, 05.04.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Der Kontakt zu den Dozenten ist bei der IU sehr unkompliziert. Man bekommt mit adäquaten Zeitabstand eine Rückmeldung. Die Skripte werden regelmäßig überarbeitet, so dass eventuelle Fehler auch zeitnah behoben werden. Die Skripte sind gut gegliedert.
Anne
Geschrieben am 05.04.2023

Ideal für flexibles studieren

Katharina, 07.03.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ein Fernstudium bei der iu ermöglicht es fast jedem, seinen Umständen entsprechend ein Studium zu absolvieren. Abgesehen von den Praktika, kann das gesamte Studium online absolviert werden. Lange Fahrten zu Prüfungszentren fallen weg und man kann bequem von zu Hause aus seine Prüfungen ablegen. Der Studiengang Ernährungswissenschaften B.Sc. ist inhaltlich sehr gut an die späteren Anforderungen im Job ausgerichtet und staatlich akkreditiert. Der Abschluss ist also gleichzusetzen mit einem Bachelor of Science an einer staatlichen Uni.
In einzelnen Modulen könnten die digitalen Lernangebote besser sein, wobei es da aber aktuell viele Änderungen und Erweiterungen der Angebote gibt. Die Kosten für das Studium sind im Vergleich mit staatlichen Unis natürlich deutlich höher. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Studium zu finanzieren. Bisher habe ich es nicht bereut, mich für die iu entschieden und das Geld dafür investiert zu haben.
Katharina
Geschrieben am 07.03.2023

Sehr gut organisiert

Caro, 16.01.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich komme bald ins 3. Semester und ich bin bisher super zufrieden mit dem Fernstudium. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und die Tutorien und Lehrveranstaltungen finden regelmäßig statt. Durch Teams, Whatsapp-Gruppen und Whatsapp kann man sich auch super mit den Kommilitonen austauschen und ist garnicht so alleine wie beim Fernstudium oft angenommen.
Caro
Geschrieben am 16.01.2023