In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz der Lehrkräfte/ Beratung und Service

Anita, 10.12.2023
Erwachsenenbildung (M.A.)
die Dozent*innen leben den systemischen Konstruktivismus vor, das ist sehr inspirierend und authentisch. Dadurch wurde ich zum Transfer in mein berufliches Setting ermutigt, vielen Dank
Bezüglich der Beratung und des Service würde ich eine flexiblere Ansprechbarkeit wünschen, längere Telefonsprechzeiten und ein Anwender*innenfreundlicheres E-Mail-System.
Anita
Geschrieben am 10.12.2023

Klare Weiterempfehlung!

Lisa, 06.12.2023
Erwachsenenbildung (M.A.)
Das Fernstudium der RPTU zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
So ist man als erwachsene Person in der Lage auch neben einem Vollzeitjob den eigenen Lernprozess selbstgesteuert zu organisieren und Module zu wählen, die man als sinnvoll und relevant erachtet. Die Möglichkeit der begleiteten Online-Seminare, sowie Präsenzwochenenden auch digital belegen zu können, finde ich hervorragend. Benötigt man gezielte Betreuung erhält man diese auch. Teilweise könnten die Rückmeldungen etwas zügiger erfolgen. Das sehe ich allerdings als einzigen Kritikpunkt. Das Bildungsangebot, sowie die zur Verfügung gestellten Lernmaterialen werden regelmäßig aktualisiert. Ich befinde mich in meinem letzten Semester und kann den Studiengang nur weiter empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 06.12.2023

sehr entspanntes Studium mit Kontakt auf Augenhöhe

Birte, 05.12.2023
Erwachsenenbildung (M.A.)
In der Überschrift steht "entspanntes Studium", das ist nur halb richtig. Die inhalte sind so gestaltet, dass man diese sehr gut verstehen kann und die Bearbeitung der Studienbriefe dadurch nicht besonders schwierig ist. Außerdem sind die meisten Leistungen, die erbracht werden müssen Studienbriefe für die es keine Note, sondern nur bestanden oder nicht bestanden gibt. Des Weiteren ist man in seiner Bearbeitung zeitlich wirklich total frei und flexibel, was super ist, wenn man viel Arbeiten muss.
Aber !!! : Trotzdem muss man sich bewusst darüber sein, dass es unglaublich viel Zeit kostet die Studienbriefe zu lesen und die Aufgaben zu bearbeiten.
Birte
Geschrieben am 05.12.2023

Korrekturen sind sehr aussagekräftig und hilfreich

Silvia, 03.12.2023
Erwachsenenbildung (M.A.)
Kompetente Dozenten, Studienmaterialien könnten aktueller sein.zur Hausarbeit hätte ich mir ein initiales Informations-Online-Meeting gewünscht, so wie bei der Fallstudienarbeit. Mehr Beratung würde ich mir wünschen. Das Angebot Module über Online-Seminare zu bearbeiten ist super.
Silvia
Geschrieben am 03.12.2023