• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fern, aber nah

Cassandra, 25.10.2019
Eventmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr bemüht sich stets zu verbessern. Ich bin seit über einem Jahr an der IUBH eingeschrieben und merke immer wieder, dass sich alle möglichen Inhalte verbessern, um es uns Studierenden noch angenehmer zu machen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten um zu Lernen. Auch der Kontakt mit Kommilitonen kommt nicht zu kurz, durch Austauschplatformen und Gruppen, die wir selber erstellen können. Bei Fragen an die Tutoren wartet man nie lange auf eine Antwort. Mir fehlt es an nichts und ich glaube die IUBH bietet Inhalte, die es an präsenten Hochschulen nicht gibt.
Cassandra
Geschrieben am 25.10.2019

Flexibel und übersichtlich

Natalia, 20.01.2019
Eventmanagement (B.A.)
Mit den Onlineprüfungen ist man sehr felxibel und kann diese schreiben wenn man möchte und sich bereit fühlt. Zudem kann man sich Fächer anrechnen lassen und ist somit schneller. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und man kann sich das Skript auch bestellen.
Natalia
Geschrieben am 20.01.2019

Viele organisatorische Probleme

Katja, 14.08.2017
Eventmanagement (B.A.)
Der Aufbau der Studieninhalte war sehr logisch und gut verständlich; auch die Online - Übungstests helfen gut, um das Lernmaterial zu vertiefen. Allerdings muss man sich doch noch mehr mit anderer Literatur befassen, um die Klausur wirklich sehr gut zu absolvieren. Dafür reichen die Online-Tests nicht aus.
Leider gab es viele organisatorische Probleme; Dokumente mussten anchgereicht werden, weil nicht eindeutig war, dasss diese eingereicht werden müssen, es gab keine Info-Email über exakten Klausur-Ort und - raum (dadurch zu spät zur Klausur gekommen!) & die Preisgestaltung ist nicht eindeutig und klar. Belegt man im Flex - Learning die Variante mit bis zu zwei Kursen (= ein Modul), werden einem noch zusätzliche ECTS berechnet. Hier muss man sehr aufpassen, wenn man kein böses Erwachen haben möchte.
Auch die Tutorin hat nicht auf Hinweise und Fragen geantwortet.
Katja
Geschrieben am 14.08.2017