• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeitstudium von Zuhause - großer Erfolg!

Charlotte, 17.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere zur Zeit Eventmanagement im ersten Semester an der IUBH. Zu Beginn hatte ich, bestimmt wie jeder Studienanfänger meine Zweifel, allerdings waren diese total unbegründet. Das Vollzeitstudium bereitet mit große Freude. Man sollte es allerdings nicht unterschätzen und sich ein gutes Zeitmanagement aneignen. Ich kann es nur empfehlen!
Charlotte
Geschrieben am 17.02.2020

Gut, aber verbesserungswürdig

Annima, 17.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere seit 2 Semestern an der IUBH. Ich befinde mich in Neuseeland, das heißt ich bin sehr weit weg von allem. Mir bleiben nur die online Klausuren und alle Aufnahmen, da die meisten Tutoren und Sprechstunden umgerechnet bei mir um 5 Uhr morgens stattfinden. Ich finde, dass man dies zum Beispiel bedenken muss, wenn man Fernstudium anbietet. Abgesehen davon, bin ich zufrieden, man hat volle Flexibilität was mir sehr wichtig war. Für den Aufwand des Fernstudium finde ich die studiengebühren um einiges zu hoch angesetzt, aber mir bleibt in der Richtung keine andere Lösung (die Konkurrenz ist nicht sehr groß). Ich bin aber doch zufrieden mit der Uni, da sie mir die Möglichkeit gibt meinen Bachelor zu schreiben und wenn ich fragen habe immer per Email schnell antworten.
Annima
Geschrieben am 17.02.2020

Gute Kurse, manchmal etwas schwierig

Magdalena, 13.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Interessante Kurse mit gut aufbereiteten Lernmaterialien - bei Bedarf kann man Hilfe anfordern, sowohl die Tutoren als auch die Kommilitonen können super weiterhelfen. Manche Kurse sind etwas schwieriger und gehen meiner Meinung nach vom Aufwand über die ECTS-Anzahl hinaus, das heißt, es ist mehr Lernaufwand notwendig.
Magdalena
Geschrieben am 13.02.2020

Maximale Flexibilität

Sonja, 12.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Ich bin mit meinem Fernstudium bei der IUBH sehr zufrieden. Es bietet mir die Möglichkeit, in meinem eigenen Rhythmus zu lernen. Ein großes Angebot von Online Tutorien besteht, ist aber nicht obligatorisch. Das kommt mit entgegen, weil ich gerne alleine lerne. Die angebotenen Lehrmaterialien sind sehr konzis und vielseitig, und die Klausuren in Prüfungszentren sind angenehm und unkompliziert. Das Angebot von flexiblen Online Klausuren habe ich noch nicht genutzt, finde es aber eine tolle Option.
Sonja
Variante Teilzeit I