• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online-Studium in Zeiten von Corona

Charlotte, 19.08.2020
Hallo zusammen,
ich möchte hier meine Erfahrungen mit meinem Fernstudium an der IUBH Internationale Hochschule mit euch teilen. In Zeiten mit Corona ist zur Zeit jeder am online studieren. Es wird viel geflucht und oft bekomme ich zu hören „ich kann online nicht lernen, ich will zurück in meinen Hörsaal. Wieso machst du das freiwillig??“ Und da gibt es einen ganz einfachen, aber sehr wichtigen Unterschied, den man beachten muss. Mein Studium an der IUBH ist von Tag eins an dafür ausgerichtet worden, ein Fernstudium aka Online Studium zu sein. Die Lernmaterialien werden anders aufbereitet und es gibt mehr Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen. Anders als bei „normalen“ Universitäten oder Hochschule, bei denen die Tutoren und Professoren von jetzt auf gleich ins kalte Wasser geworfen wurden, haben sich unsere Tutoren und Professoren bewusst dafür entschieden und sich darauf spezialisiert online Seminare und Vorlesungen zu geben. Bitte habt das im Hinterkopf, wenn ihr das nächste Mal vorschnell über ein Fernstudium urteilt. Überzeugt euch einfach selbst mit einem kostenlosen Probemonat an der IUBH! Liebe Grüße und bleibt gesund! Charlotte
Charlotte
Geschrieben am 19.08.2020

Eigenverantwortung ist das A und O

Riana, 18.06.2020
Eventmanagement (B.A.)
Nachdem ich jetzt über ein Jahr neben meinem regulären Beruf studiere, muss ich sagen, dass die wichtigste Eigenschaft, die man als Studierender/Studierende haben sollte nicht etwa Fleiß und Ehrgeiz ist, sondern Eigenverantwortung.

Zu Beginn meines Studiums war ich sehr ambitioniert, möglichst schnell, möglichst erfolgreich (= gute Zensuren) zu sein. Daher habe ich täglich (also WIRKLICH JEDEN TAG) bis zu 5h gelernt und gearbeitet...

Mittlerweile weiß ich, dass die Eigenverantwortung wesentlich wichtiger ist: Sich einen "Lernplan" zu schreiben, oder eine Routine zu finden, die regelmäßig auch richtige freie Tage aufweist, um bei dem ganzen Input einen klaren und kühlen Kopf zu behalten. #Work-Live-Balance
Riana
Geschrieben am 18.06.2020

Flexibilität

Carolina, 17.06.2020
Eventmanagement (B.A.)
Mit meiner Entscheidung ein Fernstudium an der IUBH anzufangen bin ich mehr als zufrieden. Man bekommt gute Arbeitsmaterialien wie Skripte, Präsentationen, Vodcast, Live Tutorien und weiteres an die Hand, wodurch die Studieninhalte gut erlernt werden können. Man kann in seinem eigenen Tempo ein super Studium absolvieren und erhält gute Unterstützung. Neben der Arbeit ist das Studium gut machbar, man muss aber natürlich trotzdem diszipliniert sein!
Carolina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.06.2020

Weiterentwicklung zu Gunsten der Studierenden

Cassandra, 05.05.2020
Eventmanagement (B.A.)
Soeben habe ich mir, trotz meiner nun schon zweijährigen Immatrikulation, zum ersten Mal die Inhalte des Kurses Study Coaching angeschaut. Und wieso? Weil ich zu Beginn meines Studiums diesen Kurs aufgrund der nicht vorhandenen Präsenz gar nicht wahrgenommen hatte. Doch ich sage euch: Ich bin begeistert von den nützlichen Inhalten. Hier geht es um Themen wie Motivation, Zeiteinteilung, Lernen für die Klausur und vieles mehr. Eben um Themen die zum Erfolg deines Studiums beitragen. Das beste ist aber, dass es möglich ist sich mit einem Study Coach in Verbindung zu setzen und somit eine persönliche Beratung wahrnehmen kann. So zeigt sich erstens, dass dieses Fernstudium wirklich Qualität im Kontakt beweist und zweitens die IUBH immer am Ball bleibt, wenn es um die Verbesserung des Fernstudiums zu unseren Gunsten geht.
Cassandra
Geschrieben am 05.05.2020