• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium voller Möglichkeiten

Philomena, 17.05.2021
Eventmanagement (B.A.)
Alggemein habe ich sehr gute erfahrungen. Freundliche Unterstützung jederzeit. Sehr flexibel. Man kann sich alles selber einteilen, was einen job nebenher möglich macht. Man oann sich gut mit studierenden vernetzen. Ich finde es gut dass man zwischen online-Klausur und Präsenzklausur wählen kann. Es wird einem sehr gut die vorteile und nachteile jeder Möglichkwit aufgezeigt.
Es ist zwar nicht billig aber ich finde es zahlt sich aus.
Alles in Allem kann ich diese Art des Stusiums jedem weiter empfehlen.
Philomena
Geschrieben am 17.05.2021

Interessant, flexibel, gut organisiert

Karina, 09.05.2021
Eventmanagement (B.A.)
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit der IU gemacht. Die Lehrinhalte finde ich interessant und gut aufgebaut. Es werden einem viele unterschiedliche Lernmaterialien angeboten. Man kann sich seine Prüfungen sehr flexibel einteilen und die IU war immer sehr hilfsbereit und hat schnell auf Fragen geantwortet.
Karina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 09.05.2021

Halbzeit im Eventmanagement Fernstudium

Julia, 28.01.2021
Eventmanagement (B.A.)
Es ist Halbzeit in meinem Fernstudium im Studiengang Eventmanagement. Nach 3. Semestern habe ich einen ganz guten Überblick über die IUBH und meinen Modulen erhalten. Ich finde es immer noch super flexible, da wirklich absolut alles Online ist, was gerade im letzten Jahr nochmal von ganz neuer Bedeutung geworden ist. Meine Module finde ich interessant und sehr vielfältig. Bei manchen Tutoren erhält man super Unterstützung und bei anderen ist es eher mittelwertig. Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit unseren IUBH Personal in den Büros, aber man bekommt nun schon öfter mit, dass es manchmal sehr unorganisiert ist, wenn neue Sprints (zeitbegrenzte Betreuung & Durchführung von einem Modul) oder Pilotenprojekte verfügbar gemacht werden.
Insgesamt würde ich wieder das Fernstudium der IUBH wählen, da es immer noch die einzige Hochschule ist, wo Eventmanagement komplett online angeboten wird und ich persönlich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.
Julia
Geschrieben am 28.01.2021

100 % Empfehlung

Julia, 26.01.2021
Eventmanagement (B.A.)
Sehr Empfehlenswert ! Ich bin rundum zufrieden! Kann nicht meckern. Die Betreuung und der Einstieg sind einfach und unkompliziert. Man ist zu 100 Prozent flexibel und kann nebenbei locker noch arbeiten gehen. Das Studium erfordert daurch auch ein hohes Maß an Disziplin.
Julia
Variante Teilzeit I