• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für disziplinierte und selbstständige Studenten

Can, 10.11.2020
Eventmanagement (B.A.)
Für disziplinierte und selbstständige Studenten sehr sehr gut geeignet und sehr sehr flexibel.
Einteilung vom Lernen, Klausuren sehr variabel. Inhalte leicht zu lernen und Klausuren einfach zu schreiben.Sehr empfehlenswertws Studium. Lohnt sich auf jeden Fall.
Can
Geschrieben am 10.11.2020

Hilfreiches mit (zu) viel ausgeschmückt

Anastasia, 22.10.2020
Eventmanagement (B.A.)
Die Lerninhalte sind super, jedoch kann es schnell passieren, dass wichtige Infos durch zu viele nebensächliche Infos unter gehen. Die Portale sind sehr vielseitig, man benötigt einige Zeit sich darin zurechtzufinden. Besonders gut finde ich myCampus, schnell alles auf einem Blick und super einfach zu benutzen. Eine etwas ausführlichere Erklärung hätte ich mir für die Plattformen Care und Microsoft gewünscht, da ich damit bisher keine Erfahrungen machen konnte.
Alles in allem super easy und übersichtlich!
Anastasia
Geschrieben am 22.10.2020

Nur durchaus gute Erfahrungen

Janina, 21.09.2020
Eventmanagement (B.A.)
In meinem Studium hatte ich bisher keine negativen Vorkommnisse. Ich bin bereits im dritten Semester und immernoch vollkommen zufrieden. Die Tutoren sind nett und die Notenvergabe gerechtfertigt. Die Kommunikation läuft flott und aufschlussreich ab. Es wird einem immer weiter geholfen.
Janina
Geschrieben am 21.09.2020

Fernstudium im Ausland

Julia, 16.09.2020
Eventmanagement (B.A.)
Mein Fernstudium verläuft super mit der IUBH. Ich lebe im Ausland und habe volle Flexibilität über meinen eigenen Ablauf. Ich verspüre keinen Zeitdruck, weshalb ich manchmal hinterher hänge, aber ohne großen Aufwand wieder aufholen kann. Die Inhalte sind abwechselnd und interessant. Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiter empfehlen!
Julia
Geschrieben am 16.09.2020