Großer Zeitaufwand

Nicole
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Im Nachhinein glaube ich, dass ein Präsenzkurs für die im Eigenstudium absolvierten Teile sinnvoller gewesen wäre, da im Endeffekt nicht so zeitaufwendig. Der Dozent raste durch die Themen ohne z.B. das wichtige Thema Pflichtteilsrecht zu vertiefen. Es wurden andere, nicht so praxisrelevante Themen wie z.B. Anfechtung des Testaments weitaus ausführlicher besprochen. Außerdem gab es keinerlei Rechtsprechungshinweise mit Aktenzeichen zum eigenständigen Nachschlagen. Im Skript (das Ende 2019 auf 2018 datiert!) finden sich Fehler und auch die im Vorfeld übersandte Präsentation war nicht die neueste Version. Vom Eigenstudiumsteil bin ich enttäuscht, zumal der Kurs viel Geld kostet und aus diesem Teil nicht viel rüberkam. Schade.
Die bisherigen anderen Präsenztermine waren weit informativer, interessanter und lehrreicher.

  • eigene Zeiteinteilung
  • großer Zeitaufwand
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
Nicole
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lars , 05.10.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Anna , 04.10.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Florian , 13.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Michael , 12.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Oliver , 03.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)