Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachanwalt für Erbrecht" beim Anbieter "Fachseminare von Fürstenberg" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.190 €. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.190 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Dirk , 13.09.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Roman , 16.05.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Carsten , 15.05.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Anke , 02.05.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Simone , 30.04.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Fachanwalt für Erbrecht
Hagen Law School
Zertifikat
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht
Hagen Law School
Zertifikat
Fachanwalt für Steuerrecht
Hagen Law School
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Bewertungen filtern

  • 4
  • 21
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Tolle Lehrgangsinhalte mit sehr guten Dozenten

Dirk, 13.09.2018
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
5.0
Ich habe mehrere Fachanwälte bei dem Institut gemacht, weil ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt habe. Die Lehrgangsorte waren gut gewählt. Die Verwaltung hat stets aktuelle Dinge nachgeliefert und sich um die Teilnehmer gekümmert. Man hatte den Eindruck einer fast familiären Verbundenheit.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.09.2018

Es bedarf viel Disziplin und Motivation

Roman, 16.05.2018
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
5.0
Die Referenten waren allesamt sehr erfahren und gut vorbereitet. Sie konnten alle praxisrelevanten Fragen beantworten. Die Fortbildung war sehr praxisbezogen und hat mir sehr weitergeholfen.
Lediglich die Räumlichkeiten könnten verbessert werden. Teilweise fanden die Fortbildungsveranstaltung in Kellerräumen statt, die keinerlei Außenlicht zuließen. Anfangs war auch die Versorgung in den Pausen etwas holprig. Dies wurde allerdings später besser.
Bewertung lesen
Roman
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.05.2018

Kompetente Dozenten

Carsten, 15.05.2018
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
3.9
Die Bezüge zum Steuerrecht waren mit zwei vollen Tagen in den Präsenzveranstaltungen etwas zu stark gewichtet, während dort etwa das in der Praxis sehr relevante Pflichtteilsrecht oder auch Fragen zur Haftung des Erben und deren Beschränkbarkeit zu kurz gekommen sind.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2018

Sehr zu empfehlen

Anke, 02.05.2018
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.6
Sehr gute Organisation, sehr verständliche Lerninhalte und Dozenten, die den fachlichen Inhalt sehr verständlich und praxisorientiert dargestellt haben.
Sehr ansprechend sind die parallel zu den Unterrichtsmaterialien erstellten Übersichten, die die Lerninhalte nochmals kompakt und übersichtlich dargestellt haben.
Bewertung lesen
Anke
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.05.2018

Sehr empfehlenswert!

Simone, 30.04.2018
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
5.0
Die Dozenten sind allesamt sehr gut.

Besonders beeindruckt haben mich jedoch die optimal aufbereiteten Lehrgangsunterlagen, die mit einer Übersicht und einer Struktur versehen, bestens ein gegliedertes und vor allem zeitlich strukturiertes Lernen ermöglichten.

Fragen wurden von den Mitarbeitern von von Fürstenberg sehr freundlich und kompetent und vor allem schnell und lösungsorientiert beantwortet.
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.04.2018

Ein zu empfehlender Fachanwaltskurs!

Kerstin, 29.04.2018
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.4
Die Dozenten des Fachanwaltskurses Erbrecht vermittelten sehr kompetent, klar strukturiert und kurzweilig alle wesentlichen Studieninhalte in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitsunterlagen, die ausschließlich online zum Download zur Verfügung standen, waren aktuell und auch für die weitere praktische Tätigkeit gut zu gebrauchen.
Bei Fragen und Anregungen stand das Fachseminar Fürstenberg immer zeitnah zur Verfügung.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.04.2018

Viel gelernt, alles in Ordnung

Victoria, 29.04.2018
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.3
Die Inhalte wurden zu einem Großteil gut rübergebracht. Die Kombination aus Fern- und Präsenzkurs erleichterte die Absolvierung neben dem Beruf. Die Unterlagen waren aktuell und übersichtlich aufgemacht. Die Qualität der Seminare selbst hängt natürlich vom Dozenten ab - überwiegend war ich zufrieden.
Bewertung lesen
Victoria
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.04.2018

Besser geht es kaum

Sonja, 14.12.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.2
Sehr gute Dozenten, angenehme Kollegen, die begleitenden Skripte sind sehr gut. Angenehm ist der Wechsel zwischen Eigenstudium und Unterricht. Die kleine Kursgruppe ermöglicht einen intensiven Austausch, die Dozenten
gehen jeweils auf die Fragen ein, so dass sehr großer Nutzen auf dem Lehrgang gezogen werden kann.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2017

Super Seminar

Gerrit-Morten, 13.12.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.4
Die Skripte sind sehr gut für die Vorbereitung zur Prüfung aber auch für die Praxis.
Durch den Fernlehrgang kann man gut die Arbeit und das Lernen kombinieren.
Dozenten sind sehr erfahren. Besonders sind Herr und Frau K. zu nennen.

Berater sind immer erreichbar und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Gerrit-Morten
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2017

Junganwalt

Wladimir, 13.12.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.8
Da ich ganz frisch Anwalt bin und keine vergleichbaren Erfahrungen im Hinblick auf etwaige Fachanwaltslehrgänge habe, kann ich schlecht einen anderen Vergleich ziehen. Allerdings kann ich bisher sagen, dass ich zu 100% zufrieden bin! Aus diesem Grund würde ich den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Wladimir
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2017