Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 17
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 6

Zu empfehlen

Barbara, 30.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
4.5
Der Lehrgang war mit Selbststudium und Präsensveranstaltungen gut aufeinander abgestimmt. Die Veranstaltungsorte und die Verpflegung waren gut. Der Vorbereitungskurs ist zu empfehlen, die Klausuren waren machbar. Die Korrektur erfolgte im versprochenen Zeitfenster.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2022

Fast ausschließlich super Dozenten

Alexandra, 30.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
3.9
Der Kurs war sehr informativ und gut strukturiert. Auch die Unterlagen waren großteils sehr übersichtlich und nicht überladen. Die Dozenten waren bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Man konnte ihnen gut folgen und der Inhalt wurde verständlich erklärt. Insgesamt sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2022

Guter Kurs, super für Berufstätige

Eva-Maria, 30.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
4.1
Die Erfahrungen waren durchwegs gut. Die Mischung aus Präsenzterminen und Online-Lehre eignet sich super für eine berufsbegleitende Fortbildung.
Ich habe in den Kursen einiges wiederholen können und auch viel neues gelernt. Die Dozenten waren alle fachlich fit, freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Studienunterlagen waren alle übersichtlich und aktuell. Zum Teil wurden die Unterlagen uns jedoch nur sehr knapp vor Kursbeginn zur Verfügung gestellt.
Die Klausuren waren nach Besuch des Kurses, und insbes. der Wiederholungseinheit gut lösbar. Leider schreibt man die vier Klausuren an zwei Tagen (je eine vormittags und eine nachmittags), das war sehr anstrengend.
Bewertung lesen
Eva-Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 30.08.2022

Umfangreiche Materialien bei komplexer Materie

Kathrin, 30.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
4.0
Das Zeitmanagement ist etwas schwieriger, da die Klausuren alle erst am Ende des Lehrgangs stattfinden. Einige Vorkenntnisse dürften das Verfolgen der Seminare erleichtern. Die bereitgestellten Unterlagen ermöglichen jedoch auch ein selbstständiges Aneignen des Prüfungsstoffs.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023