In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundbausteine für meine Praxis

Betül, 30.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Ich habe mir erhofft, dass mir ein breites Grundverständnis im Verfahrensrecht und materiellen Steuerrecht vermittelt wird, was gelungen ist. Mit den Studienunterlagen kann ich meine tägliche Praxis begleiten und habe immer wieder etwas zum Nachschlagen.
Betül
Geschrieben am 30.08.2022

Sehr guter Service, sehr hohes Niveau

G., 30.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Der Kurs ist beeindruckend organisiet, Reaktionszeiten sind sehr kurz, Termine können flexibel umgebucht werden,

Die fachliche Leitung und die Dozenten sind sehr gut, unterrichten praxisnah und stellen sehr umfangreiches Material zur Verfügung. Mir fehlt etwas die Unterrichtung von Klausurtechnik
G.
Geschrieben am 30.08.2022

Sehr gut betreuter Fachanwaltskurs

Fabian, 23.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Ich habe mich bei von Fürstenberg sehr gut betreut gefühlt. Wenn ich eine Frage hatte wurde sie schnell vom Team beantwortet.
Die Lehrgänge waren sehr intensiv, wobei ich es gut fand, dass es noch Präsenzunterricht gab. Ich verstehe natürlich, dass man versucht die Anwesenheits- bzw. Unterrichtstage so gering wie möglich zu halten, allerdings hätte man aus meiner Sicht mehr Unterrichtstage machen können (vllt. per Online-Veranstaltung).
Der Umfang des Stoffes war enorm, wofür die Kursveranstalter aber natürlich nichts können.
Fabian
Geschrieben am 23.08.2022

JEDERZEIT WIEDER!

Stefan, 18.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Inhalte, Aufbereitung und Lehrgangsunterlagen sind sehr gut und überischltich dargestellt - Vor allem die von der Bucerius Law School zur Verfügung gestellten Videos waren sehr gut.

Potenzial zur Verbesserung sehe ich einzig in der zeitlichen Organisation der zur Verfügung gestellten Materialien bzw. Freischaltung von Studieninhalten. Je klarer man von Anfang den gesamten Umfang kennt, desto leichter wäre es, die Balance zwischen Studium und Beruf zu planen.
Stefan
Geschrieben am 18.08.2022