In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachanwaltskurs mit Top-Dozenten und Skripte

Anja, 18.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Tolles Kursangebot der Fachseminare von Fürstenberg. Während des Kurses wurden ausführliche, praxisbezogene und aktuelle Skripten zur Verfügung gestellt. Auch die Dozenten der vier Kurseinheiten sowie die Wiederholungseinheit konnten das für die Prüfung und die Praxis erforderliche Wissen didaktisch und sehr strukturiert vermitteln. Auch die Seminarbetreuung war stets erreichbar und half bei Fragen immer gerne weiter.
Anja
Geschrieben am 18.08.2022

Kontakt zu anderen Kollegen

Leonard, 17.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Kontakt zu Kollegen; persönlicher und fachlicher Austausch; Dozenten sind sehr nah an der Praxis und auf dem aktuellen Stand; einige Dozenten lehren jedoch vorwiegend ihr eigenes steuerrechtliches Steckenpferd; insbesondere im Rahmen des Umsatzsteuerrechts ging es am vorwiegend um die Kenntnis von Spezialmaterie.
Leonard
Geschrieben am 17.08.2022

Fachanwaltslehrgang Steuerrecht

Michael, 17.08.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Fürstenberg stellt sehr umfassenden Unterrichtsmaterialien bereit. Das ist zum einen positiv, weil man wirklich einen sehr breiten Über- und Einblick in die verschiedenen steurrechtlichen Themengebiete bekommt. Andererseits ist es - bei Absolvieren des Lehrgangs neben einem Vollzeitjob - kaum möglich, alle Kursmaterialien durchzuarbeiten. Für die wirklich anspruchsvollen Klausuren ist daher eine richtige Schwerpunktsetzung auch innerhalb der einzelnen Steuerarten wichtig.
Michael
Geschrieben am 17.08.2022

Wir sehen uns beim nächsten Fachanwaltskurs

Philipp, 19.07.2022
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Ich habe mich wunderbar betreut und vorbereitet gefühlt. Die Klausuren waren anspruchsvoll aber mit den Wiederholungskursen insgesamt doch gut zu meistern. Die Onlineinhalte waren auch sehr gut und informativ. Würde mich jederzeit wieder bei Fachseminare Fürstenberg anmelden.
Philipp
Geschrieben am 19.07.2022