COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Ausbaufähiges Konzept

Matthias, 17.12.2019
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
3.8

Also vom Grunde her passt das mit diesem "Studium" soweit schon. Was mich allerdings schon stört sind die Nachfragemöglichkeiten. Man kann hier lediglich eine Fachfrage an den Fernlehrer senden und erhält kurze Antworten dazu. Ein wirklicher Austausch kann nicht stattfinden und das finde ich schade. Vieles von der Materie muss man sich dann doch selbst beibringen, da das "Studienheft" nicht wirklich alles beantwortet. Von den digitalen Medien habe ich alles vorhanden (Software). Aber wie schon oben beschrieben empfinde ich die Nachfragemöglichkeiten als sehr beschränkt und mehr als ausbaufähig.

  • Preis/Leistung
  • Nachfragemöglichkeit
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Matthias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2019
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Matthias , 27.01.2021 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Sascha , 20.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Dennis , 18.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Stefan , 12.05.2020 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Rita , 19.12.2019 - Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)