Der Anfang von etwas Neuem

Claudia
Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Der Lehrgang steht noch in seinen Kinderschuhen und deshalb kann auch zu Beginn noch nicht alles reibungslos funktionieren. Aber sowohl Studieninhalte als auch Vermittlung und Kommunikation des Theoretischen in das Praktische war einwandfrei. Lobenswert waren vor allem die Seminarleiter! Denn diese waren nicht nur während der Seminare für uns verantwortlich sondern auch darüber hinaus. Jederzeit konnte man Fragen stellen,ob per Mail oder Telefon. Das Fernstudium hat mich in meinen Erfahrungen (Menschen kennengelernt zu haben und neue Kenntnisse zu erlernen) enorm weitergebracht. Auch war es mir persönlich möglich, das Studium noch vor der vorgeschriebenen Frist zu beenden. Wieder ein Punkt,der auf die gute Betreuung zurückzuführen ist! Leider ist mir nach dem Abschluss bewusst geworden,weil am eigenen Laib erfahren, dass diesr Beruf nicht sehr gefragt ist. Es sind eher Physiotherapeuten,die eben therapeutisch arbeiten können,die gesucht werden. Präventive Vorsorge ist zwar immer mehr gefragt,äußert sich aber nicht bei den Arbeitsgebern. Die Verbraucher zeigen sich da schon anders,aber beides harmoniert noch nicht richtig. Leider habe ich mich nicht in die Selbstständigkeit gewagt, da das nötige Kleingeld fehlt. Aber ich bin froh, dass ich die Erfahrung gemacht habe und demnächst werde ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse beim bevorstehenden Studium anwenden können. Danke!

• tolle individuelle Beratung und Betreuung und Feedback der Einsendeaufgaben
  • Online Website, persönliche Ansprechpartnerin nie erreichbar
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.06.2013
Veröffentlicht am 06.06.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.06.2013
Veröffentlicht am 06.06.2013

Monika , 14.10.2017 - Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Stefanie , 13.10.2017 - Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Denise , 09.03.2015 - Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Holger , 05.06.2013 - Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Kristina , 20.03.2013 - Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)