Studienmaterial oft fehlerhaft und nur in Schrift

Davin
Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
3.4

Die Skripte sind teilweise sehr fehlerbehaftet. Auf Meldungen dieser Fehler erfolgt keine Rückmeldung (außer eine Eingangsbestätigung). Einige der automatisch auswertbaren Online-Übungen und Klausuraufgaben fragen die Lernziele nur sehr bedingt ab. Das Lehrmaterial könnte multimedialer sein (Video, Podcast, ...). Die Modulinhalte sind gut auf den Studiengang abgepasst und die Sofort-Online-Klausuren sind technisch sehr gut.

1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Lieber Davin,

vielen Dank für Dein offenes und konstruktives Feedback zu unserem Studiengang "Betriebswirtschaftslehre - Accounting and Taxation". Jede Rückmeldung ist für uns wichtig, um unser Angebot zu verbessern und das Studienerlebnis für unsere Studierenden bestmöglich zu gestalten.

Wir bedauern, dass Du bei einigen unserer Skripte auf Fehler gestoßen bist und noch keine vollständige Rückmeldung erhalten hast. Wir nehmen diesen Hinweis sehr ernst und danken Dir dafür. Wie bei jedem weitgreifenden Manuskript können Fehler auftreten und wir streben danach, diese so schnell wie möglich zu korrigieren, um die Qualität unserer Studienmaterialien zu gewährleisten. Deine Anmerkungen dazu werden wir selbstverständlich prüfen und nachbessern.

Bezüglich Deiner Anmerkung zur Gestaltung der Online-Übungen und Prüfungen möchten wir Klarheit schaffen: Die Online-Übungen sind als zusätzliches Lernangebot konzipiert und sind nicht unbedingt repräsentativ für die Klausuren. Unser Ziel ist es, verschiedene Lernmethoden zu kombinieren, um den Lernprozess vielfältig und anregend zu gestalten. Dazu gehören neben den Online-Übungen auch Tutorien, Aufzeichnungen von Online-Tutorien und Musterklausuren.

In Bezug auf Deinen Wunsch nach multimedialem Lernmaterial möchten wir Deine Vorschläge ernst nehmen und prüfen, wo wir solche Elemente in Zukunft integrieren können.

Wir freuen uns, dass Du die gut abgestimmten Modulinhalte und die technische Umsetzung der Sofort-Online-Klausuren positiv hervorhebst. Dies ist ein Bereich, auf den wir sehr stolz sind und den wir ständig weiterentwickeln und verbessern wollen.

Vielen Dank noch einmal für Deine wertvollen Anregungen. Wir schätzen Dein Engagement wirklich sehr und freuen uns darauf, Dich weiterhin auf Deinem Studienweg zu begleiten.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2023
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Gina , 05.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
Hans Meier , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
Ali , 11.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
Melanie , 09.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)
Haris , 08.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation (B.A.)