Vollzeit Master neben Arbeit

Carolin
Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)

Ursprünglich hatte ich nie vor an einer Fernuniversität meinen Master zu machen. Corona hat mich eines besseren belehrt. Ich war sehr genervt von der fehlenden Organisation und dem Willen meiner Bachelor Hochschule, den Unterricht auf digital umzustellen. Nachdem ich von meiner ehemaligen Kommilitonin erfahren habe, dass sie an der IU studiert und total begeistert gewesen ist, habe ich mich mehr damit beschäftigt und wurde von ihrer Begeisterung angesteckt. Meine Erfahrung mit der IU ist durchgehend positiv. Mir konnte immer jemand weiterhelfen, jeder wusste Bescheid oder hat mich sofort an die richtige Stelle weitergeleitet und alle sind und waren immer sehr, sehr freundlich. Auch die Vereinbarkeit von Vollzeit Master und Teilzeit Job ging für mich sehr gut. Ich kann lernen wann, wo und wie ich will, meine Prüfungen mir selbst legen und auch entscheiden, welches Fach ich wann bearbeiten möchte. Ihr hört, ich bin immer noch sehr begeistert und werde die Erfahrung definitiv nicht bereuen, sobald ich meinen Master die nächsten Monate abgeschlossen habe. Übrigens stimmt auch das Klischee nicht, dass Recruiter keinen Leute von Fernunis abwerben. Ich kann sogar eher das Gegenteil behaupten. Gerade meine Berufserfahrung und die Doppelbelastung haben mich wohl für einige Recruiter attraktiver gemacht ;)

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2023
Veröffentlicht am 05.05.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante 120 CP - Vollzeit
Geschrieben am 05.05.2023
Veröffentlicht am 05.05.2023

Annika , 08.12.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Christopher , 10.10.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Laura , 03.06.2023 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Daniel , 17.12.2022 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)
Joana , 11.11.2022 - Finance, Accounting und Taxation (M.Sc.)